Woolrec - Schwermetalle in Ziegelsteinen

Diskutiere Woolrec - Schwermetalle in Ziegelsteinen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Am lautesten schreien in aller Regel die Nichtbetroffenen. Es schreien natürlich - wenn überhaupt - auch nur die, die noch leben!:konfusius

  1. #81 wuselklaus, 02.08.2015
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    Es schreien natürlich - wenn überhaupt - auch nur die, die noch leben!:konfusius
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach so.
    Du meinst also, er beklagt sich stellvertretend für die Vielen (wie viele eigentlich?), welche schon daran verstorben sind.
    An verglasten Schwermetallen und KMF in Tonziegeln...

    Das wäre selbstverständlich höchst löblich.
    Wenn es den auch nur den Hauch einer sachlichen Grundlage hätte!
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Hinweis auf Wiederholung

    Die Sendung wird am heutigen So (2.8.) um 19 Uhr in HR3 erneut ausgestahlt!
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hoffenflich wird sie nur ausgestahlt und nicht ausgestrahlt.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, hoffenflich. ;)
    Hilft aber auch nur, wenn es kein Edelstahl ist.
    Der wäre dem TE bestimmt schon wieder zu schwermetallhaltig...
    Obwohl, wenn das Zeugs stattdessen strahlt, wäre es ihm auch wieder nicht recht!
     
  6. #86 FamilieK, 03.08.2015
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    So, ich habe mal eine Frage. Dabei spielt es keine Rolle ob die Ziegel giftig oder ungiftig sind oder was ihr allgemein über dieses Thema oder von dieser Reportage haltet.

    Wir haben im Jahr 2013 gebaut und im April Ziegelsteine, von einer Firma die auch Woolit beigemischt hat, erhalten. Laut Medien hat die Firma jedoch nur bis 2012 Woolit verwendet.
    Nun meine Frage: Wenn in 2013 gebaut wurde, könnten dann noch diese besagten Ziegel verwendet worden sein? Wie schnell ist der Abverkauf des Lagers und die Neuproduktion?
    Leider ist mir nicht bekannt, in welchem Monat 2012 die Produktion mit Woolit gestoppt wurde.
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ganz einfach: Mittels Lieferschein und damit Chargennummer beim Hersteller nachfragen.
     
  8. #88 FamilieK, 03.08.2015
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Ich habe den Aufkleber der auf den Chargen geklebt war damals abfotografiert und heute bei dem Hersteller angefragt.
    Meint ihr, dass das Bauunternehmen die Lieferscheine archiviert/archivieren muss? Dann könnte ich da mal genau nachfragen.
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Damit haste doch alles, was du brauchst um deine Frage von der richtigen Stelle beantworten zu lassen.
     
Thema: Woolrec - Schwermetalle in Ziegelsteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Woolrec wiki

    ,
  2. wollrec

    ,
  3. wann Königswasseraufschluss

    ,
  4. woolrec im haus nachweisen,
  5. schwermetall ziegel,
  6. giftziegel
Die Seite wird geladen...

Woolrec - Schwermetalle in Ziegelsteinen - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?

    Nachträgliche Bodenplatte in Ziegelstein-Altbau mit oder ohne Bewährung?: Hallo Bauexperten... Ich habe schon einen Sandstein-Altbau grundsaniert...allerdings nur mit nachträglichen Stockwerk-Betondecken und im Keller...
  2. Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein

    Fluatieren, Salpeter, Ziegelstein: Hallöchen, wir renovieren zur Zeit unseren Keller. Es handelt sich um Backstein/Ziegelsteinwand (anno 1900 ). Auf diesen befinden sich...
  3. Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen

    Gesims aus Ziegelsteinen (traufseitig , direkt unter Aufdachrinne) entfernen: Hallo zusammen, wir haben vor, an unserem Mehrfamilienhaus Vorsatzbalkone anzubauen (selbsttragend, Traufseite). Die Balkone beginnen...
  4. Bodengutachten Schwermetalle - Kosten - hier: Mischprobe Blei, Arsen, Cadmium

    Bodengutachten Schwermetalle - Kosten - hier: Mischprobe Blei, Arsen, Cadmium: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen was folgendes kostet? : "Vor Beginn der Erdarbeiten muss durch einen Sachverständigen eine...
  5. Altlasten - Schwermetalle im Boden

    Altlasten - Schwermetalle im Boden: Hallo Bauexperten, meine Freundin und ich, wir überlegen schon seit einiger Zeit ein Haus von 1958 zu kaufen, und mit Hilfe eines Architekten...