Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde?

Diskutiere Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kurze Frage: ich hatte mit dem Estrichleger besprochen, dass in einem Stockwerk ein Dünnestrich gelegt wird, wegen geringer Aufbauhöhe. Bei...

  1. #1 AnnaBlumenwiese, 24.10.2022
    AnnaBlumenwiese

    AnnaBlumenwiese

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage: ich hatte mit dem Estrichleger besprochen, dass in einem Stockwerk ein Dünnestrich gelegt wird, wegen geringer Aufbauhöhe. Bei Ausführung kam aber alles aus dem gleichen Silo. Hätten da aber nicht irgendwelche Chemikalien beigemischt werden müssen? Irgendwie bin ich mir jetzt unsicher, dass alles passt. Woran erkenne ich denn nachträglich, dass der besprochene Dünnestrich auch wirklich ausgeführt wurde?
    Wäre über eine kurze Hilfestellung dankbar! VG
     
  2. #2 Fabian Weber, 24.10.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    5.144
    Nimm eine Probe und schick sie ins Prüflabor.
     
  3. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Was heißt Duennestrich ?
    Welches Material / Bindemittel ?

    Aufbauhöhe vor Ort messen.
    Probe nehmen ....

    Gruß
     
  4. #4 AnnaBlumenwiese, 25.10.2022
    AnnaBlumenwiese

    AnnaBlumenwiese

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also haltet ihr es für verdächtig, dass der Estrich (dünn wie normal) aus dem gleichen Silo kam? VG
     
  5. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Anna

    Schade das du meine Fragen nicht beantwortest bzw. beantworten kannst. Fotografier doch dann wenigstens mal das Silo. Steht da ein Name, Produkt usw. drauf ? Vielleicht kommen wir damit weiter.
     
  6. #6 Fabian Weber, 25.10.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.546
    Zustimmungen:
    5.144
    Hallo Anna,

    es gibt keinen Dünnestrich. Man kann Estriche sicherlich dünner ausführen, das ist dann aber nicht genormt oder so.

    Weißt Du denn, ob es ein Zementestrich oder ein Caciumsulfatestrich ist?

    Wie wurde der eingebaut, flüssig oder eher so feucht und mit Latte abgezogen.

    Wie dünn soll er denn sein und ist es ein Wohnraum?

    Wir kommen der Sache schon irgendwie auf die Spur :).
     
Thema:

Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen fachkundigen Architekt?

    Woran erkenne ich einen fachkundigen Architekt?: Die Auswahl ist ja bekanntlich groß,..aber worauf muss ich achten, ob ein Architekt wirklich Ahnung hat von dem was er macht? Hab schon schlimme...
  2. Feinvermessung Grundstück für Neubau. Woran erkenne ich die Oberkante Fußboden?

    Feinvermessung Grundstück für Neubau. Woran erkenne ich die Oberkante Fußboden?: Hallo, wir haben unser grundstück vom Vermesser "Feinvermessen" für den jetzigen Hausbau. Der Vermesser hat da Holzkreuze an an den Ecke und...
  3. Woran erkenne ich Energieausweis ein Kfw70 Haus?

    Woran erkenne ich Energieausweis ein Kfw70 Haus?: Wahrscheinlich trivial :) Kann ich im Energieausweis sehen ob ein Haus dem Kfw70 Stand entspricht? Primärenergiebedarf ist 61kWh Danke Michael
  4. Woran erkenne ich aufsteigende und drückende Feuchte?

    Woran erkenne ich aufsteigende und drückende Feuchte?: Hallo, ich bin ganz neu hier und warum ich mich hier jetzt registriert habe, hat den grund, dass wir ein Haus suchen, welches renoviert/saniert...
  5. Woran erkenne ich ein Architektenplan

    Woran erkenne ich ein Architektenplan: Auf den Plänen steht ja nie Architektenplan. Woran erkenne ich dann, dass es sich um ein Architektenplan oder um eine Ausführungszeichnug handelt....