Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?

Diskutiere Woran erkennt man ein "gutes" Angebot? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wegen der Auswahl, wirklich objektive Kriterien gibt es da kaum, da spielt immer sehr viel Bauchgefühl mit. Ich würde mal im näheren Umkreis nach...

  1. #41 lawrence, 14.01.2016
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Stimme voll zu und bei uns gibt es davon einige, die auch das Kleinvieh davon machen.
     
  2. #42 lawrence, 14.01.2016
    lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Drucksachen mache ich immer online. Wichtig ist, dass die Druckvorlage was taugt. Nicht ohne Grund sind viele Druckereien in Schieflage.


    Genauso Programmiertätigkeiten habe ich schon im 5stelligen Bereich ausgeschrieben. Wichtig für alle Branchen ist eben, saubere Leistungsbeschreibung, Überprüfung der Firma nach Referenzen und Arbeitsüberwachung. Dann gibt es imho keinen Unterschied zw. Lokalbeauftragung und Dienstleistersuche via Internet. Keiner ist gezwungen den Hausmeisterservice zu beauftragen, unvollständige Angebote zu beachten oder Preisdumper auch noch zu fördern. Ich sehe keinen Grund, weshalb man beim Baugewerbe eine Ausnahme machen sollte.
     
  3. #43 Kalle88, 14.01.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Handwerkerleistungen kann man auch "online" ordern. Es unterliegt den selben Regeln, wie wenn ich das Telefonbuch zur Hand nehme oder aber auf Hörensagen vertraue. Zählst du im Schnitt die Missglücke bei der "normalen" Suche zusammen dann wird das in Summe wohl mehr überwiegen, als der Onlineanteil. Müsste ich dann nicht aus logischer Konsequenz sagen, dass wie es bis jetzt gelaufen ist kann es nur Unglück bringen und eben nicht den umgedrehten Fall? ;)
     
  4. #44 driver55, 14.01.2016
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Dazu fällt einem nicht viel ein.
    Neues Geschäftsmodell!

    Gute Arbeit soll und muss gut bezahlt werden, keine Frage. Manchen (vielen?) Unternehmen geht es aber (so hat es den Anschein) lediglich um das "gut bezahlt" werden.
     
  5. #45 Gast943916, 14.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Nix neues Geschätsmodell, das war vor 30 Jahren schon so
     
  6. HansS

    HansS

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kachelofenbaumeister
    Ort:
    Walderbach
    Blöd ist nur, wenn ein guter Handwerker auch noch seine BWA lesen und verstehen kann. Dann dementsprechend kalkuliert und einige dann meinen der lässt sich seine Arbeit vergolden.
    Es ist nicht leicht seinen Kunden zu überzeugen, das die Handwerksleistung seinen Preis Wert ist.
    Wenn ich selber eine Dienstleistung und Ware benötige ist für mich der Preis sekundär. Wichtiger ist mir was bekomme oder habe ich davon. Sollte ich es mir nicht leisten können wird die Anschaffung verschoben.
     
  7. #47 supersonic92, 14.01.2016
    supersonic92

    supersonic92

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freiberufler
    Ort:
    bei Berlin
    Ich habe es gar nicht gestrichen, es war von vornherein eigentlich nicht geplant, dass dort auch Bodenfliesen kommen, diese Entscheidung fiel erst vor kürzerer Zeit. Möglicherweise kann ich ja auch ein vernünftiges Angebot von dem BT-Fliesenleger erhalten. Mal schauen.

    Danke jedenfalls für die Rückmeldungen, ich habe nun eine klarere Vorstellung.
     
Thema:

Woran erkennt man ein "gutes" Angebot?

Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man ein "gutes" Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man einen guten Baumeister?

    Woran erkennt man einen guten Baumeister?: Hallo! Meine Frage klingt wahrscheinlich sehr laienhaft, aber vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Tipps oder Entscheidungshilfen. Wir...
  2. woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde

    woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde: Hallo, vor einigen Tagen wurde ein fenster ausgetauscht. das neue kunststofffenster hat über dem äußeren Rahmen eine Blende, die die...
  3. woran erkennt man Farbe, die Frost bekommen hat?

    woran erkennt man Farbe, die Frost bekommen hat?: Habe eine Lieferung Farbe bekommen, die bei Anlieferung reichlich kalt war. Woran erkannt man das bei a) waschbeständiger Innenwandfarbe (PVA als...
  4. Woran erkennt man, dass ein Haus "trocken" ist?

    Woran erkennt man, dass ein Haus "trocken" ist?: Hallo, vor siebeneinhalb Monaten sind wir in unser neues Haus (Poroton+Dämmung) eingezogen. Während und nach der Bauphase hatten wir uns hier...