Woran erkennt man "gute" Architekten?

Diskutiere Woran erkennt man "gute" Architekten? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Heute abend bekommen wir Besuch von einem Architekten (der Mann einer Kollegin meiner Frau). Sollte der mir sympatisch sein, woran erkenne ich das...

  1. #1 Bob the Builder, 7. September 2005
    Bob the Builder

    Bob the Builder Gast

    Heute abend bekommen wir Besuch von einem Architekten (der Mann einer Kollegin meiner Frau). Sollte der mir sympatisch sein, woran erkenne ich das der gute Mann auch als Architekt für unser Vorhaben (Bau eine EFH) geeignet ist? Bzw. woran erkenne ich allgemein ob ein Architekt wirklich "gut" ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs-hh

    khs-hh Gast

    Empfehlung

    aber nicht weil er der Mann einer Kollegin ist. Das hat ja mit seiner Kompetenz nichts zu tun.

    Er muss Referenzen nachweisen können. D.h. Objekte, die er realsiert hat. Ich würde auf Kontakt mit ehemaligen Bauheren bestehen.
     
  4. #3 Bob the Builder, 7. September 2005
    Bob the Builder

    Bob the Builder Gast

    Danke für den Tipp, auch wenn mir das inzwischen bereits selber klargeworden ist (Bauexpertenforum lesen bildet :-) ). Werde mal nach ein paar Referenzen fragen und mich im Zweifelsfall auch mal mit dem Architekten mit dem ein Freund gebaut hat in Verbindung setzen. Mal schauen was dabei so rauskommt...
     
Thema:

Woran erkennt man "gute" Architekten?

Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man "gute" Architekten? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung des Architekten

    Rechnung des Architekten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wir haben ein älteres Haus Bj. 37 und genehmigt bekommen wir nur ein Anbau....
  2. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  3. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  4. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  5. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

    Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...