Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!?

Diskutiere Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Was ist der Sinn dieses Forums? Hallo Maidörfer, ist es dir schlecht bekommen, daß dein letztes Thema geschlossen wurde, oder was soll dieser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Maidörfer, 25.05.2009
    Maidörfer

    Maidörfer Gast

    Was ist der Sinn dieses Forums?

    Ob es mir schlecht bekommen ist, wenn man meine Frage bereits im Keim erstickt? Nö! Ich bin Euch sogar total dankbar für die vielen nicht erhaltenen Experten-Ratschläge, die damit enden: "Nimm einen Handwerker vor Ort. Die machen nie was verkehrt". Ich frage mich dann immer, ob man mit Baumurks/Baupfusch immer nur das bezeichnet, was durch DIY entstanden ist oder ob evtl. auch regionale Handwerker Bockmist produzieren.


    Warum soll ich meinen Frust wo anders ablassen, wenn er hier entstanden ist? Ein anders Forum kann doch nichts dafür, dass hier nur Selbstbeweihräucherung betrieben wird.

    P.S. Schon mal überlegt, warum bei mir immer wieder ewige Zeiten vergehen, bis ich mal wieder etwas poste. Aber auch dieses Mal kam nichts als herbe Enttäuschung.

    P.P.S. Und jetzt mal nicht OT. Der Fragesteller wollte wissen worauf er bei einem Hersteller von Kunstoffgeländer achten muss und welche Antworten bekam er. Die Antworten wie Sicherheit, Freigabe für die beabsichtigte Verwendung & Co. kamen nur beiläufig, obwohl die Frage sehr direkt gestellt war. Hat Euer Forum überhaupt noch einen Sinn, wenn Ihr jeden nur noch wie den letzten Depp behandelt?!
     
  2. #22 Shai Hulud, 25.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Der Sinn des Forums steht hier nicht zur Diskussion.

    Der Fragesteller hat in diesem Forum kein Recht auf eine Antwort, dafür ist die Teilnahme immerhin (noch) kostenlos. Es besteht auch kein Anspruch auf Erfahrung mit oder Begeisterung über Kunststoffgeländer. Wenn nun mal keiner hier diese Geländer einsetzt, sollte das dem Fragesteller zu denken geben.

    Der Hinweis auf Metallgeländer und Montage durch Fachbetrieb ist meiner Meinung nach hier richtig gewesen. Du brauchst hier nicht über DIY oder dein geschlossenes Thema zu lamentieren, die Ausrichtung des Forums zu diesem Thema steht fest. Wer bezahlt, bestimmt die Musik.
     
  3. #23 Christian123, 25.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ........ s.ff.

    Gruß
    Christian
     
  4. #24 Christian123, 25.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ....

    .... ja ich bin bei Fenster und Türen gelandet, aber es gibt keine Rubrik Geländer und da max. die hiesigen Fensteranbieter Kunstoffgeländer anbieten, passt es wohl am ehsten in diese Rubrik.


    ... der einzige vorortanbieter ist komplett ausgebucht und ich wollte gerne noch im sommer draußensitzen.


    ... Link: http://www.mk-profile.de/mkprodukte/...tem/index.html ist ein guter link aber gibt es solche Hersteller nur einmal. Leider hat dieser keine Längstbalken mit einfacher schlichter "Zaunoptik".

    ... der ebaylink hat auch eine eigene Homepage http://www.fensterwolf.de/
    wo allerdings die geschichte mit den Zäunen naheliegt. Daher auch meine Frage was davon zu halten ist und auf was man achten sollte. Im Grunde ist es ja auch ein Zaun mit Handlauf. Ich möchte deswegen Kunststoff, weil ich Ruhe mit der Streicherei haben möchte und Metall nicht mag und wir schon seit 25Jahren Kunstsofffenster haben die immer noch weiß sind.

    Welche Fragen bieten sicherheit für das Produkt als Geländer, kann sowas vergilben, welche Stabilität ist Pflicht usw.:

    Gruß
    Christian
     
  5. #25 Maidörfer, 25.05.2009
    Maidörfer

    Maidörfer Gast

    Der Sinn

    Wäre auch nicht wirklich möglich, weil dieser offenbar nur in der Theorie existiert.

    Im Übrigen würde selbst eine Diskussion über den Sinn dieses Forums genauso von Euren Plattitüden mit detailverliebten Sinnlosigkeiten zum erliegen kommen. Leute wie ich und die meisten Laien hier erwarten objektive Tipps und keine Lösungen, aber vergesst nicht irgendwann das Licht auszumachen, wenn das Forum geschlossen wird.

    Tschüss

    Maidörfer
     
  6. #26 Christian123, 25.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    dem beitrag kann ich beipflichten:

    Welche Fragen bieten Sicherheit für das Produkt als Geländer. Was soll ich beim Anbieter hinterfragen, damit ich keinen gartenzaun erhalten der beim ersten wind zusammenklappt oder vergilbt?
     
  7. #27 wasweissich, 25.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @maidörfer
    vielleicht solltest du einmal das(dein) licht anmachen.........

    deine selbsherrlichkeit überragt das , was du dem expertenforum vorwifst mehr als deutlich . ist nur schade für dich , dass deine erwartungshaltung einen klaren blick be(ver)hindert.......

    angst , dass es hier einsam wird , hat der betreiber J.T. im moment eher nicht , vielmehr sorge , dass der server wegen überlastung zusammenbricht.

    j.p.
     
  8. #28 Christian123, 25.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    könnten wir ev. beim thema bleiben? Bislang habe ich nach zig threads einen link wo ich ein vergleichsangebot erhalten klann und und weiß immer noch nicht worauf ich beim kunststoffgeländer achten muss!

    danke

    gruß
    christian
     
  9. #29 wasweissich, 25.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vielleicht , dass es wie ein geländer konstruiert ist ?

    ein geländer hat ganz andere belastungen auszuhalten , als ein zierzaun........
     
  10. #30 Shai Hulud, 25.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  11. #31 Shai Hulud, 25.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Was hast du denn bisher für das Forum getan, daß du meinst hier etwas erwarten zu können? :shades

    Ich habe jetzt keine Lust mehr, meine Zeit für dich zu verschwenden. Hör jetzt auf, dieses oder andere Themen mit deinem Lamentieren kaputtzumachen. Sonst nehmen wir deinen Vorschlag mit deiner längeren Pause an.
     
  12. #32 Christian123, 25.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    und welche fragen kann man stellen um zu sehen ob es wie ein geländer konstruiert ist und alles wichtigen punkte erfüllt? gibt es da technische rahmenbedingungen usw.? mehr will ich doch gar nicht wissen
     
  13. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Wollen wir Wetten abschließen,...

    ...dass man Dir zwar evtl. die richtigen Fragen nennt, Du aber (von den "alteingesessenen") nie eine brauchbare Antwort bekommst :D

    ...ein bisschen Ketzerei musste zwischendurch mal wieder sein...
     
  14. #34 wasweissich, 25.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    macht das das dipl. ??
     
  15. #35 wasweissich, 25.05.2009
  16. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Wir müssen doch zusammenhalten:bounce:

    Da für mich "alteingesessen" schon bei 2006 beginnt nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:D
     
  17. #37 wasweissich, 25.05.2009
  18. #38 Christian123, 25.05.2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover



    ich gebts auf! thread bitte schließen :mauer
     
  19. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
Thema: Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit kunststoffgelaender

    ,
  2. kosten kunstoffgeländer

Die Seite wird geladen...

Worauf muss man bei Kunststoffgeländer achten und wo finde ich Angebote!? - Ähnliche Themen

  1. Holzpfeiler worauf stellen?

    Holzpfeiler worauf stellen?: Hallo zusammen, ich möchte die unten gezeigte Maueröffnung, die das Betreten der Terrasse erlaubt, in eine kleine und eine große Öffnung teilen....
  2. Schneller Boden im Keller - worauf achten?

    Schneller Boden im Keller - worauf achten?: Hi zusammen, ich möchte einen einfachen, radondichten Boden in einem Gewölbekeller einbringen (Fläche ca. 4 x 3,5m), da dort nur Ziegel direkt...
  3. Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?

    Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?: Hallo, ich habe mir 3 Hochbeete aus Holz gekauft. So sehen sie etwa aus: [ATTACH] Momentan bin ich fleißig am streichen, bevor mein Mann sie...
  4. Worauf bei Wahl des Energieberaters achten

    Worauf bei Wahl des Energieberaters achten: Hi zusammen, wir möchten nun nach Hauskauf ein Energiegutachten erstellen lassen, um energetische Sanierungsmaßnahmen aufgestellt zu bekommen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.