Worauf sollte man bei einer Badsanierung beim Fliesenlegen achten?

Diskutiere Worauf sollte man bei einer Badsanierung beim Fliesenlegen achten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich habe vor kurzem mein Bad komplett renovieren lassen und dabei gemerkt, dass es beim Fliesenlegen doch auf einiges ankommt. Der Untergrund...

1. AnaVoro

AnaVoro

Ich habe vor kurzem mein Bad komplett renovieren lassen und dabei gemerkt, dass es beim Fliesenlegen doch auf einiges ankommt.

Der Untergrund sollte wirklich gerade und sauber vorbereitet sein. Gerade bei großen Fliesen sieht man später jede kleine Unebenheit. Auch bei der Dusche sollte man auf die Abdichtung und das richtige Gefälle achten, damit es später keine Probleme mit Wasser gibt.
    Ich würde auch vorher genau überlegen, wie das Fugenbild aussehen soll. Wenn man das nicht richtig plant, sieht es am Ende schnell unruhig aus.
    Bei mir hat Fliesenleger Janßen die Arbeiten gemacht und ich war mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Die Jungs waren freundlich, haben sauber gearbeitet und waren auch ziemlich schnell fertig. Preislich war es für die komplette Renovierung meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung.

Deshalb würde ich bei einer Badsanierung die Fliesenarbeiten lieber direkt von einem guten Fachbetrieb machen lassen.

2. Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das ist ja eine revolutionäre Erkenntnis.
    Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

3. AnaVoro

AnaVoro

Ich wollte ledidlich meine eigene Erfahrungen teilen

Thema:

Worauf sollte man bei einer Badsanierung beim Fliesenlegen achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf sollte man bei einer Badsanierung beim Fliesenlegen achten? - Ähnliche Themen

1. Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe

Küche in Altbau - worauf achten bei der Wahl der Farbe: Hallo zusammen, wir bekommen eine neue Küche - juhuuu! Jetzt stehen wir allerdings vor der Frage, mit welcher Farbe wir die Decke, bzw. die...
  2. Neubau und Grundwasser - worauf muss ich achten?

Neubau und Grundwasser - worauf muss ich achten?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Kauf einer neu gebauten Wohnung in Frankfurt Maintal-Dörnigheim. Die drei Wohngebäude verfügen über...
  3. Durchlauferhitzer Bad worauf achten

Durchlauferhitzer Bad worauf achten: Hallo, kann jemand aus der aktuellen Erfahrung einen Durchlauferhitzer fürs Bad mit ausreichend Leistung empfehlen? Worauf sollte man bei der...
  4. 70er Jahre Haus mit Fassadenplatten Asbest und worauf achten?

70er Jahre Haus mit Fassadenplatten Asbest und worauf achten?: Hallo zusammen, ich weiß es ist anhand von Fotos schwer zu bewerten. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das folgende Haus d.h....
  5. Betonfertigteilhaus aus 1980 worauf achten?

Betonfertigteilhaus aus 1980 worauf achten?: Hallo zusammen, wir erwägen ein Haus (Voll unterkellert, Erdgeschoss, Dachgeschoss mit Satteldach) aus Betonfertigteilen Baujahr 1980 zu kaufen,...