Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?

Diskutiere Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe mir 3 Hochbeete aus Holz gekauft. So sehen sie etwa aus: [ATTACH] Momentan bin ich fleißig am streichen, bevor mein Mann sie...

  1. #1 K a t j a, 06.02.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Hallo,
    ich habe mir 3 Hochbeete aus Holz gekauft. So sehen sie etwa aus:

    71LFKVmVa+L._AC_SL1500_.jpg
    Momentan bin ich fleißig am streichen, bevor mein Mann sie dann zusammen bauen darf (er freut sich schon :lock).
    Dort wo die Hochbeete stehen sollen, ist derzeit Wiese.
    Jetzt meine Frage: was mach ich unter das Holz, damit es nicht sofort wegfault? Mir ist klar, dass die Teile nicht das ewige Leben haben. Ich würde aber die Lebensdauer gern so weit wie möglich verlängern. Jemand eine Idee? Was ist üblich?
    Sind meine ersten Hochbeete... :o
     
  2. #2 DerSchreiner, 06.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Gehwegplatten als Fundament und die ins Lot legen.. PE Leisten ( Füße) auf die unteren Flächen Schrauben die, die Gehwegplatten berühren. und am besten das Holz diffusionsoffen Lackieren/Lasieren das innere Feuchte ( welche durch die innere Folie kommen könnte ) ausdiffundieren kann.. oder gleich Natur lassen.
     
    K a t j a gefällt das.
Thema:

Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet?

Die Seite wird geladen...

Worauf stell ich das (Holz-)Hochbeet? - Ähnliche Themen

  1. Holzpfeiler worauf stellen?

    Holzpfeiler worauf stellen?: Hallo zusammen, ich möchte die unten gezeigte Maueröffnung, die das Betreten der Terrasse erlaubt, in eine kleine und eine große Öffnung teilen....
  2. Schneller Boden im Keller - worauf achten?

    Schneller Boden im Keller - worauf achten?: Hi zusammen, ich möchte einen einfachen, radondichten Boden in einem Gewölbekeller einbringen (Fläche ca. 4 x 3,5m), da dort nur Ziegel direkt...
  3. Worauf bei Wahl des Energieberaters achten

    Worauf bei Wahl des Energieberaters achten: Hi zusammen, wir möchten nun nach Hauskauf ein Energiegutachten erstellen lassen, um energetische Sanierungsmaßnahmen aufgestellt zu bekommen und...
  4. Altbau Jugendstil (Reihenmittelhaus) aus 1903 kaufen? Worauf achten? Welche Sanierung möglich?

    Altbau Jugendstil (Reihenmittelhaus) aus 1903 kaufen? Worauf achten? Welche Sanierung möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über ein wenig Hilfe für einen möglichen Kauf eines Jugendstil Altbaus freuen. Bisher...