Wozu das AL bei der V60 S4 + AL

Diskutiere Wozu das AL bei der V60 S4 + AL im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wozu ist denn die Trägerschicht aus Aluminium bei der V60 S4 + AL gut? Und wo setzt man diese ein? Gruß, J.

1. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Hallo zusammen!

Wozu ist denn die Trägerschicht aus Aluminium bei der V60 S4 + AL gut? Und wo setzt man diese ein?

Gruß, J.

2. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Dampf!

3. #3 Ralf Dühlmeyer, 21.05.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  4. #4 Elopant, 21.05.2015
    Elopant

Elopant Gast

Hallo,
    :mega_lol: die Bahn mit der Alueinlage wir als Dampfsperre eingesetzt, meistens bei Flachdächern unterhalb der Wärmedämmung.

5. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Also ohne Alu nur Dampfbremse und mit Alu Dampfsperre?

6. #6 Elopant, 23.05.2015
    Elopant

Elopant Gast

Moin,

die V60 S4 hat einen sd-Wert von 110 -130 m je nach Hersteller und die V60 S4 Al hat einen sd-Wert von > 1500 m. Der Begriff Dampfbremse ist eigentlich nicht sonderlich geeignet, es sind beides Schweißbahnen mit unterschiedlichen sd-Werten, es kommt auf die Verwendung der Bahn an, bspw. auf einer Bodenplatte als Dampfsperre ok, wenn sd-Wert von 110 - 130 m gefordert wird, im Flachdachbereich würde ich die V 60 S 4 nicht als Dampfsperre bezeichnen, dort wird sie eher als günstige Zwischenlage bei untergeordneten Sachen eingesetzt. Es kommt immer darauf an, welcher sd-Wert benötigt wird und welchen Zweck die Bahn erfüllen soll.

7. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Ah, ok. Auf den sd-Wert zu schauen hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke.

Thema: Wozu das AL bei der V60 S4 + AL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6o s4 unter wänden

,
  2. schweißbahn v60 s4 auf bodenplatte

,
  3. v60 AL Kellerwand

,
  4. v60 al s4,
  5. al v60 s4,
  6. v60 s4 abdichtung bodenplatte,
  7. g200 s4 al bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Wozu das AL bei der V60 S4 + AL - Ähnliche Themen

1. Wozu Geberit Power und Connect Box?

Wozu Geberit Power und Connect Box?: Hallo Leute, ich komme trotz aller Internetrecherche nicht dahinter, wofür die oben genannte Box gut sein soll. Laut Hersteller dient sie ja zum...
  2. Wozu Dämmung unter Estrich?

Wozu Dämmung unter Estrich?: Hallo an alle Bauexperten :-) Wir sanieren ein Haus Bj 1970. Fußboden ehemals: Bodenplatte, DDR Sauerkrautplatten, 5cm Estrich. Der Vorbesitzer...
  3. Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?

Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?: Hallo, ich benötige im Keller eine zusätzliche Wasserleitung. Nun habe ich dort die unten im Bild verlinkte "Wasserleitung" direkt vor dem...
  4. Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?

Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?: Hallo Experten, vielleicht wurde diese Frage hier im Forum schonmal diskutiert. Ich habe aber leider nichts dergleichen finden können. Objekt:...
  5. Wozu dient dieser Beschlag?

Wozu dient dieser Beschlag?: Guten Abend Gemeinde, kann mir jemand sagen, wozu der linke der beiden Fenster-Beschläge auf dem Bild dient? Er ist bei einigen Fenstern...