WP anschließen

Diskutiere WP anschließen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Gemeinde, brauche ich für den Betrieb einer Wärmepumpe unbedingt nen Stempel vom Heizungsbauer? Ich kann eine gebrauchte Sole/Wasser...

1. #1 Barnabas, 17.07.2011
    Barnabas

Barnabas

Beruf:
    Beamter
    Hallo liebe Gemeinde,

brauche ich für den Betrieb einer Wärmepumpe unbedingt nen Stempel vom Heizungsbauer? Ich kann eine gebrauchte Sole/Wasser WP die im aktuellen Haus zu klein dimensioniert wurde sehr günstig bekommen, für mich tät´s reichen. Ich meine mal etwas gelesen zu haben dass das Gerät vom Heizungsbauer abgestempelt werden muss.

Gruß

Barnabas

Thema:

WP anschließen

Die Seite wird geladen...

WP anschließen - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen

Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung, was die Verlegung der Dampfbremse angeht. Um das Projekt kurz...
  2. Gartenschlauch an Küchenwasserhahn anschließen

Gartenschlauch an Küchenwasserhahn anschließen: Hallo, ich habe eine (vermutlich) sehr einfache Frage (habe leider keine Ahnung davon): Ich möchte zur jährlichen Balkonbodenreinigung und...
  3. Freizeitgrundstück an Kläranlage anschließen

Freizeitgrundstück an Kläranlage anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Freizeitgrundstück im Außenbereich, auf dem sich eine geduldete Hütte befindet. In etwa 70m Entfernung wäre der...
  4. Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen

Hebeanlage an HT-50 Rohr ohne Schleife anschließen: Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei unser Bad im Keller zu renovieren und in diesem Zuge möchte ich auch die Druckleitung der Hebeanlage...
  5. Abwasserleitung vom Trockner anschließen

Abwasserleitung vom Trockner anschließen: Liebe Community, abgebildet seht Ihr unsere Nische für unsere Waschmaschine + Trockner. Unten wird die Waschmaschine stehen und darauf soll der...