WP (Sonde) mit kontrol. Be-/Entlüftung inkl. Wärmerückgewinn

Diskutiere WP (Sonde) mit kontrol. Be-/Entlüftung inkl. Wärmerückgewinn im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wir sind gerade am planen für unser EFH. Dabei haben wir momentan folgendes Konzept im Kopf: - Wärmepumpe (Sonde) - Kontrollierte...

1. #1 dietken22, 2. Juni 2008
    dietken22

dietken22

Beruf:
    Angestellter
    Hallo!

Wir sind gerade am planen für unser EFH. Dabei haben wir momentan folgendes Konzept im Kopf:

- Wärmepumpe (Sonde)
    - Kontrollierte Be-/Entlüftung mit Wärmerückgewinnung
    - Wohnfläche: ca. 190 m2
    - Heizung: Fussbodenheizung

Zudem planen wir einen offenen Wohn-/Essbereich mit offener Küche und Galerie.

Hat hier jemand Erfahrung ob ein offener Wohn-/Essbereich mit offener Küche und Galier Sinn macht (Geruchsentwicklung, sinnvolles Heizung bzw. Umwälzen der Luft)?

Vielen Dank vorab

dietken22

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin dietken22,

bei einer richtig geplanten und ausgeführten KWL ist das kein Problem.

Gruß

Bruno

4. #3 dietken22, 2. Juni 2008
    dietken22

dietken22

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Bruno,

hast Du etwas in dieser Art im Einsatz?

Ich sehe Du kommst aus dem Norden von D. Hast Du Erfahrung mit dem Anbieter 'Niebe'?

Salü, Dietmar

5. KlausK

KlausK Gast

Hallo,
    wir haben genau so eine Kombination seit etwas über ein Jahr in Betrieb und bisher keine Probleme. WP (Tiefenbohrung) mit Kühlfunktion und KWL inkl. Bypassfunktion.

Grüße
    Klaus

6. #5 dietken22, 9. Juni 2008
    dietken22

dietken22

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Klaus,

welche Hersteller hast Du hierfür? alles von einem oder eine Auswahl der 'Besten'?

Grüße, Dietmar

Thema:

WP (Sonde) mit kontrol. Be-/Entlüftung inkl. Wärmerückgewinn

Die Seite wird geladen...

WP (Sonde) mit kontrol. Be-/Entlüftung inkl. Wärmerückgewinn - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  4. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  5. Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang

Mindestdurchmesser Entlüftung Abwasserstrang: Hallo, könnt ihr mir sagen, welchen Mindestdurchmesser ein Entlüftungsrohr, das auf das darüber liegende Flachdach führt, haben muss, wenn daran...