WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach?

Diskutiere WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey Leute, wir hatten bisher auf unserer Terrasse (Garagendach) Waschbetonplatten liegen. Die Platten lagen auf Plattenlagern direkt auf dem...

1. DeeKaa

DeeKaa

Hey Leute,

wir hatten bisher auf unserer Terrasse (Garagendach) Waschbetonplatten liegen. Die Platten lagen auf Plattenlagern direkt auf dem Dach. Diese habe ich vor kurzem alle entfernt. Das Dach ist nun also "nackt", sprich Dachpappe bzw. Bitumenschweißbahnen. Natürlich ist diese nicht absolut plan, sondern weißt Wellen auf, so dass sich Regenwasser zwischen den Dachträgern sammelt (siehe Bild). Bisher ist aber alles dicht.

Wir haben uns nun für WPC Terassendielen entschieden. Diese sind samt Unterkonstruktion bestellt und kommen Ende Juli.

Meine Idee ist die Unterkonstruktion auf Stelzlager zu setzen. Das ganze dann mit den Terrassendielen belegen und ca. 2 Prozent Gefälle einplanen, von Hauswand weg (auf dem Bild von links nach rechts.)

Zwischen die Terassendielen möchte ich einen Fugenschlauch legen und die Terrasse zusätzlich bedachen (Anlehncarport mit Doppelstegplatten), so dass so wenig Regenwasser wie möglich unter die Dielen kommt.

Nun weiß ich aber nicht so recht wie ich die Stelzlager mit dem Dach verbinden soll. Anschrauben fällt weg, da das Dach sonst undicht wird. Evtl. Kleben?

Müssen die Stelzlager zwangläufig befestigt werden? Oder reicht das bloße aufsetzen von Unterkonstruktion samit Dielen?

Danke im Voraus für jeden guten Tipp :)

Liebe Grüße

2. DeeKaa

DeeKaa

... alternativ habe ich auch noch Mörtelsäckchen im Kopf. Wird die Unterkonstruktion dann nur auf die Säkchen gelegt? Ohne Verschraubung etc.

3. #3 1958kos, 09.07.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ich habe meine Stellarer auf eine Bautenschutzmatte gestellt. Das ganze ohne Befestigung. Die UK deiner Dielen wird mit den Stelzlagern verschraubt und dann die Dielen mit deiner UK. Da bewegt sich nichts mehr.

4. #4 b2see80, 10.07.2018
    b2see80

b2see80

Beruf:
    Ingeniuer
    Hallo.

Mehr Informationne wären sehr hilfreich! Wie sehen die Stelzlager aus ? (Hersteller, Material, Größe), am besten sende mal ein Link oder Bild

5. DeeKaa

DeeKaa

Hey,

noch habe ich keine Stelzlager gekauft. Bestehen denn eklatante Unterschiede? Ich würde sonst bei eBay nach den günstigsten suchen, bei ca. 100 Stück wird das schon ne Menge kosten.

Thema: WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc dach

,
  2. wpc dielen suf dachpappe verlegen

,
  3. stelzlager auf dachpappe

,
  4. wpc auf dachpappe,
  5. begehbare terasse mit teerpappe,
  6. wc dielen auf dachpappeverlegen,
  7. wpc dielen auf dachpappe,
  8. wpc gartendach,
  9. terasse mit wpc belegen untergrund Teerpappe was tun?
Die Seite wird geladen...

WPC Dielen auf Stelzager auf Garagendach? - Ähnliche Themen

1. Perlite abdecken unter Dielen?

Perlite abdecken unter Dielen?: Ich habe eine Haus von 1903. Über dem Keller ist eine Decke bestehend aus Stahlträgern, dazwischen Beton, darüber Kies- Sand-Schlackegemisch...
  2. Dämmstoff unter Dielen Altbau

Dämmstoff unter Dielen Altbau: Hallo, ich saniere gerade ein Reihenhaus BJ 1930. Im 1. OG ist in den 70/80er Jahren ein Balkon in den Wohnraum integriert worden, indem er...
  3. Terrassensystem mit WPC-Dielen

Terrassensystem mit WPC-Dielen: Guten Abend zusammen, ich suche aktuell nach einem Terrassensystem mit WPC-Dielen. Kennt ihr qualitativ hochwertige Marken für diese Dielen? Die...
  4. Dielen schleifen und ölen/wachsen

Dielen schleifen und ölen/wachsen: Servus, bei uns im EG ist alter Dielenboden und neuer Dielenboden verlegt. Der alte Boden Fichte ist schon 100 Jahre alt und mit Roter...
  5. WPC (Wood Polymer Composites) Dielen im Badezimmer verlegen?

WPC (Wood Polymer Composites) Dielen im Badezimmer verlegen?: Hallo liebes Bauexpertenforum, ich bin zur Zeit dabei mein Badezimmer komplett zu renovieren (Skizze im Anhang). Der Rohrleitungsbau ist soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden