WPC Dielen barrierefrei verlegen

Diskutiere WPC Dielen barrierefrei verlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Terrasse mit WPC Dielen nur gestalten. Die Terrasse ist 6mx3m. Der Untergrund ist bereits vorgegeben. 1....

  1. #1 frazika, 09.09.2018
    frazika

    frazika

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Terrasse mit WPC Dielen nur gestalten. Die Terrasse ist 6mx3m. Der Untergrund ist bereits vorgegeben. 1. Schicht eine Betonplatte, darauf Split und darauf Pflasterplatten (40x40). Ich würde gerne die WPC Dielen Direkt auf die Pflasterplatten mit einer Alukonstruktion verlegen und eine Terrasseneinfassung mit Ganitwürfel machen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;-)
    Benötige ich ein Entwässerungssystem?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Schöne Grüße
    Katja
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein das läuft ja durch und sickert nach unten ab und entwässert über den Bestand, bei dem Kauf des WPC ist es keine Massiv Diele muss mit Gefälle gearbeitet werden, demententsprechend die Herstellervorgabe beachten. Unter der Alu UK kommt auch ein Entkopplungstreifen entweder vom System oder Bautenschutzmatte geht auch, Voraussetzung ist natürlich die feste und stabile Lage Ihrer verlegten Platten.
     
  3. #3 frazika, 11.09.2018
    frazika

    frazika

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank SIL
     
Thema:

WPC Dielen barrierefrei verlegen

Die Seite wird geladen...

WPC Dielen barrierefrei verlegen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  5. Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

    Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden: Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...