WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller

Diskutiere WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, mein ungedämmter Kellerboden zeigt im Sommer manchmal feuchte Stellen die ich aber weggelüftet bekomme. Jetzt würde ich den Keller...

  1. testbild

    testbild

    Dabei seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Forum,
    mein ungedämmter Kellerboden zeigt im Sommer manchmal feuchte Stellen die ich aber weggelüftet bekomme. Jetzt würde ich den Keller gerne etwas sinnvoller (Hobbyraum, "nette" Waschküche usw.) nutzen. Einen geschlossenenn Bodenbelag wie Laminat oder Teppichboden kann ich wohl wegen der Feuchtigkeit nicht nehmen, auch Fliesen scheiden wohl aus. Bislang war die Idee eine diffusionsoffene Betonfarbe zu nehmen was aber mit viel Aufwand verbunden wäre da der Boden recht viele Beschädigungen hat. Die neue Idee besteht aus WPC Holzfliesen. Diese haben eine Gesamthöhe von 22mm (10mm Kunststoffgitterunterkonstruktion, 12mm WPC) und kaschieren die Bodenschäden. Ich bin mir aber nicht sicher ob die 5mm Fugen reichen um eine ordentliche Belüftung zu gewährleisten.
    Liebe Grüße, Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller

Die Seite wird geladen...

WPC Fliesen als Bodenbelag im Keller - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...