WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen

Diskutiere WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mir ein WPC Gartenhaus name_ist_egal gekauft , welches inklusive Boden und Dach geliefert wird. Es ist ein Stecksystem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VanTide, 5. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2015
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo zusammen, ich habe mir ein WPC Gartenhaus name_ist_egal gekauft , welches inklusive Boden und Dach geliefert wird. Es ist ein Stecksystem bei dem alle Elemente auf den mitgelieferten wpc Boden praktisch gesteckt und verschraubt werden.

    Als Fundament habe ich Betonplatten(4,2 cm dick , 50x50), ausgelegt und verschalt in beetplatten (5cm dick).

    Da es bei uns sehr windig ist, stellt sich die Frage wie ich das Ding irgendwo fest bekomme. Durch die Betonplatten bohren bringt nichts da darunter 5 cm Split und 10 cm Schotter sind, da hält nix.
    Habt ihr hier ggf eine Lösung?

    Dachte an sowas wie mit metallwinkeln das Ding an den beetplatten, welche in Beton sitzen fest zu machen. Das klappt jedoch nur an einer Seite da das Fundament viel größer ist als das Haus.

    Würde mich über eure Ratschläge freuen.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    closed
     
Thema:

WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen

Die Seite wird geladen...

WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. Betonplatte in Scheunenkeller

    Betonplatte in Scheunenkeller: Hallo zusammen, ich besitze eine Scheune mit einer Art Teilunterkellerung (vermutlich ein alter Schweinestall). Der Boden ist aus reiner Erde,...
  3. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.