WPC Terrasse "schüsselt" und verbiegt sich

Diskutiere WPC Terrasse "schüsselt" und verbiegt sich im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Demnach also kein eigentliches Schüsseln, sondern ein Durchbiegen, das teils zum Durchhängen wurde, in den Feldern. Abhilfe: Demontage, dann...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Demnach also kein eigentliches Schüsseln, sondern ein Durchbiegen, das teils zum Durchhängen wurde, in den Feldern.

    Abhilfe:
    Demontage, dann Wiedermontage auf einer stabilen und gut ausgerichteten Unterkonstruktion mit DEUTLICH geringerem Auflageabstand (ich würde ihn schlichtweg halbieren, also einfach in jedem Feld einen zusätzlichen Holm einziehen).
     
  2. #22 wasweissich, 19.04.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hab mich also nicht getäuscht .

    wenn ich nich nicht irre schreiben die lieferanten von dem elend maximal 40cm vor . irgendwo habe ich glaube ich sogar 30cm gelesen ...

    50-60cm nehme ich bei erstklassigem bankirai , bei einer geschraubten UK
     
  3. #23 Carlo95, 14.05.2014
    Carlo95

    Carlo95

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Grevenbroich Kapellen
    Terrasse nass.JPG
     
  4. #24 Carlo95, 14.05.2014
    Carlo95

    Carlo95

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Grevenbroich Kapellen
    Hello again,

    nach den Hinweisen bzgl. Neuaufbau mit engerer Unterkonstruktion habe ich oben noch ein Foto im aktuellen Status eingefügt.
    Darauf ist zu erkennen, wie das Wasser bei Regen auf der Terrasse stehen bleibt. Obwohl Gefälle vom Haus aus in der Unterkonstruktion berücksichtigt wurde, haben sich die Dielen dort so "hochgezogen", dass das Wasser nicht mehr ablaufen kann. Es entstehen Pfützen.
    Dort wo die Pfützen sind, bleibt natürlich nach dem Abtrocknen der Schmutz haften.

    Durch das "Hochziehen" federt die Terrasse natürlich ordenlich an den Enden, wenn man drauf tritt. Es ist, als ob sie nicht aufliegt.

    Weiterhin bin ich sehr dankbar für zusätzliche Vorschläge, was bei einem eventuellen Neuaufbau berücksichtigt werden sollte. :winken

    Herzliche Grüße

    CK
     
  5. #25 wasweissich, 14.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Eine wirklich stabile UK am besten aluprofile, richtig dicht gesetzt.

    Dass die flitzebögen nochmal eine gescheite form annehmen glaube ich auch nicht,also neue dielen beschaffen.

    Somit ist das ding totalschaden . Für das geld könnte man dann auch eine gescheite holzterrasse bauen....
     
  6. #26 Flomaier81, 26.10.2015
    Flomaier81

    Flomaier81

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Lichtenfels
    Hallo. Ich hab das gleiche Problem. Meine terasse verbiegt sich auch. Die enden nach oben. Haben sie schon die Lösung?
     
  7. #27 wasweissich, 26.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    81 ,
    hast du auch alle beiträge gelesen und verstanden ?
     
  8. #28 Flomaier81, 29.10.2015
    Flomaier81

    Flomaier81

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Lichtenfels
    Sehr gut. Ich wollte nur wissen ob er schon den Neuaufbau durchgeführt hat und sich Besserung eingestellt hat!
     
Thema: WPC Terrasse "schüsselt" und verbiegt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc unterkonstruktion schwimmend verlegen

    ,
  2. terrassendielen wölben sich

    ,
  3. wpc zaun verzieht sich

    ,
  4. wpc verzieht sich,
  5. wpc verzogen,
  6. wpc dielen verzogen,
  7. wpc dielen biegen sich nach oben,
  8. wpc wellt sich,
  9. wpc dielen wölben sich,
  10. wpc dielen verbiegen sich,
  11. wpc verbiegt sich,
  12. wpc schwimmend verlegen,
  13. wpc biegen,
  14. wpc terrassendielen biegen sich,
  15. verzieht sich wpc,
  16. wpc terrassendielen verzogen,
  17. wpc verbogen,
  18. wpc zaun biegt sich,
  19. wpc aufschüsseln,
  20. wpc dielen schüsseln,
  21. terrassendielen verzogen,
  22. wpc terrasse biegt sich,
  23. verziehen sich wpc-dielen,
  24. wpc gerade bekommen,
  25. wpc terrassendielen schwimmend verlegen
Die Seite wird geladen...

WPC Terrasse "schüsselt" und verbiegt sich - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...