WPC Terrassendielen - Terrassentüre

Diskutiere WPC Terrassendielen - Terrassentüre im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit...

1. mm4882

mm4882

Beruf:
    Steuerberatung
    Hallo,

habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit Diele auf 8cm Aufbauhöhe komme, weil dies so vom Baumeister geplant war. Die Terrasse war Beton, die Dielen wurden hier mit 6x80er Nageldübel rein geschlagen.

Meine Frage, bei der Terrassentüre habe ich so eine "Stufe" vor dem "Rigol". Sieht aus, wie wenn es EPS Platten oder sonstige Dämmplatten wären mit Putz drüber. Kann ich hier die Unterkonstruktion vom WPC drauf Nageln mit Nageldübel (wie beim Beton), oder würde ich so die Hausabdichtung verletzen? Bei den Fixglaselementen hbe ich es einfach mit Silikon drauf geklebt, da wird nie jemand drauf steigen, aber bei der Terrassentüre, da steigt man genau dort immer drauf.

LG

Anhänge:

2. #2 1958kos, 21.05.2018
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Ich würde es auch kleben. Die Belastung kommt in der Regel von oben. Und sooft steigt man nicht drauf, meist läuft man mit einem größeren Schritt drüber.

Thema: WPC Terrassendielen - Terrassentüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc auf beton kleben

,
  2. anschluss balkontür wpc

,
  3. wpc nageln

,
  4. news
Die Seite wird geladen...

WPC Terrassendielen - Terrassentüre - Ähnliche Themen

1. Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche

Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich (noch) Terrassendielen der europäischen Lärche (aus Deutschland oder Österreich) bekommen kann? Bei...
  2. Terrassendielen schützen?

Terrassendielen schützen?: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt demnächst endlich mit meinem Projekt Terrassendielen austauschen beginnen, nur habe ich wenig Ahnung vom...
  3. Terrassendielen Lärche streichen!?

Terrassendielen Lärche streichen!?: Hallo, Meine Lärchendielen sind jetzt da. Ich möchte es ölen. Da die Terrasse überdacht ist stell ich mir die Frage ob es reicht die Unterseite...
  4. Terrassendielen Unterkonstruktion Gefälle

Terrassendielen Unterkonstruktion Gefälle: Hallo! Bin dabei meine, 5,50x5,50 Terrasse zu belegen, Sibir Lärche,glatt Bin noch nicht schlüssig, wollte eigentlich mit etwas Gefälle in...
  5. Unterbau für Terrasse im Aussenbereich

Unterbau für Terrasse im Aussenbereich: Hallo! Ich würde demnächste gerne beginnen meine Aussenterrasse aus Duglasien Holzdielen zu bauen. Der Untergrung worauf die Terrasse gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden