WPC Verlegen

Diskutiere WPC Verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe einen bestehenden Terassenbelag aus Lärchendielen, diesen will ich nun durch WPC ersetzen. ca. 5x3m Es ist ein Beton unterbau...

1. #1 Runner03, 08.04.2015
    Runner03

Runner03

Beruf:
    Ing
    Hallo

Ich habe einen bestehenden Terassenbelag aus Lärchendielen, diesen will ich nun durch WPC ersetzen. ca. 5x3m Es ist ein Beton unterbau und eine Holzunter Konstruktion für die Lärchendielen vorhanden.

Nun meine Frage! Kann ich die neuen WPC Dielen einfach mit den passenden Clips auf die bestehenden Dielen montieren oder muss ich die bestehenden entfernen und kann auf die alte Holzkonstruktion aufbauen.

Meine Bedenken gehen dahin, wenn ich die neuen Dielen direkt alten Montiere habe ich zwar ein stabile Konstruktion mit 2% Gefälle aber keine Luftzirkulation unter dem WPC (evtl Feuchtigkeit?)

Was meint ihr bin gespannt auf eure Antworten.

GLG

2. #2 Gast036816, 08.04.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

ich würde bei lärche bleiben!

3. #3 wasweissich, 08.04.2015
    wasweissich

wasweissich Gast

und wann planst du eine kompletterneuerung ?

4. #4 Gast036816, 09.04.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

spätestens wenn die 1. diele bricht.

Thema:

WPC Verlegen

Die Seite wird geladen...

WPC Verlegen - Ähnliche Themen

1. Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?

Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?: Hallo zusammen, für einen Pool samt Filteranlage benötige ich einen Stromanschluss für die Filterpumpe am anderen Ende des Gartens. Ausgehend vom...
  2. Kücheninsel - Strom verlegen

Kücheninsel - Strom verlegen: Hey, geht um folgendes: Wir haben ein Bestandshaus gekauft (BJ2014, relativ gut gepflegt), wo in der Küche ein Fliesenboden verlegt ist. Die Küche...
  3. Optimierung Warmwasserzapfzeiten , wie Zirku verlegen ?

Optimierung Warmwasserzapfzeiten , wie Zirku verlegen ?: Hallo in die Runde.. in unserer Sanitärplanung sind wir nicht ganz glücklich mit den Warmwasserzapfzeiten... Daher wollte ich die Chance hier...
  4. Fussbodenheizung Verlegen

Fussbodenheizung Verlegen: Ich habe eine Erdgeschosswohnung mit zwei Kellergeschossen erworben. Derzeit wird die Wohnung mit Öl beheizt, jedoch ist ein Gasanschluss...
  5. Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten

Laminat verlegen auf PVC mit Unebenheiten: Hallo zusammen, der Titel ist leider ein Allerweltstitel geworden, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten prägnant beschreiben...