WPC Verlegen

Diskutiere WPC Verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe einen bestehenden Terassenbelag aus Lärchendielen, diesen will ich nun durch WPC ersetzen. ca. 5x3m Es ist ein Beton unterbau...

  1. Runner03

    Runner03

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    wien
    Hallo

    Ich habe einen bestehenden Terassenbelag aus Lärchendielen, diesen will ich nun durch WPC ersetzen. ca. 5x3m Es ist ein Beton unterbau und eine Holzunter Konstruktion für die Lärchendielen vorhanden.

    Nun meine Frage! Kann ich die neuen WPC Dielen einfach mit den passenden Clips auf die bestehenden Dielen montieren oder muss ich die bestehenden entfernen und kann auf die alte Holzkonstruktion aufbauen.

    Meine Bedenken gehen dahin, wenn ich die neuen Dielen direkt alten Montiere habe ich zwar ein stabile Konstruktion mit 2% Gefälle aber keine Luftzirkulation unter dem WPC (evtl Feuchtigkeit?)

    Was meint ihr bin gespannt auf eure Antworten.

    GLG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich würde bei lärche bleiben!
     
  4. #3 wasweissich, 8. April 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wann planst du eine kompletterneuerung ?
     
  5. #4 Gast036816, 9. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    spätestens wenn die 1. diele bricht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WPC Verlegen

Die Seite wird geladen...

WPC Verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  4. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...