Wrasenabzug senkrecht durch das Dach

Diskutiere Wrasenabzug senkrecht durch das Dach im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Bauexperten, ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich habe das Dachgeschoss meines Elternhauses zu einer Wohnung umgebaut. Leider haben die...

  1. #1 PaulWerner, 24. Juli 2016
    PaulWerner

    PaulWerner

    Dabei seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Burkardroth
    Liebe Bauexperten,

    ich bitte Euch um Eure Hilfe.

    Ich habe das Dachgeschoss meines Elternhauses zu einer Wohnung umgebaut. Leider haben die Zimmer nur eine Höhe von 2,20. (Möge der Zimmerermeister dafür und für den weiteren Mist den er vor 50 Jahre jungen Bauherren aufgeschwatzt hat und zum Teil gegen deren Wissen und Willen gemacht hat in der Hölle schmoren!)
    Meine Küche hat logischerweise auch nur eine Höhe von 2,20 (abzüglich Fußboden). Wir haben es jetzt einige Zeit ohne Ablufthaube probiert. Ihr könnt Euch vorstellen, wie gut das geht. Eine Umlufthaube wollen wir nicht. Leider geht die Küchenwand genau auf die Seite mit dem meisten Winddruck. Eine Ablufthaube müsste immer gegen den Wind arbeiten. Weil die Küche so niedrig ist und der Dachboden darüber auch nur ca. 1,20 hoch habe ich mir gedacht, dass wir die Abluft senkrecht nach oben über das Dach ableiten.

    Was sage die Experten dazu?

    Vielen Dank schon einmal
    Euer
    Paul-Werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wrasenabzug senkrecht durch das Dach

Die Seite wird geladen...

Wrasenabzug senkrecht durch das Dach - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...