WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

Diskutiere WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...

  1. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen.

    Folgendes Problem:
    Unser Archi hatte uns empfohlen für mehr Licht im Hobbyraum, ein Lichthof im Keller zu platzieren (s. Bild unten). Der Bauunternehmer hat das natürlich nun auch so umgesetzt. Allerdings ist uns leider jetzt aufgefallen, dass es viel zu tief geplant wurde vom Archi. Die Brüstungshöhe liegt bei 90cm über dem Rohfußboden. Bei 2,5m Raumhöhe im Keller und weiteren 20cm Deckenstärke + Fußbodenaufbau im EG. Ist unser Lichthof 2,07m tief. Wir denken es es deutlich zu tief. Leider hatten wir uns hier nicht allzu viele Gedanken gemacht.
    Wir bauen ein Reihenendhaus und haben auf der linken Seite nur noch 3m Grundstück und wollten eine max länge von 1,5m haben, damit noch 1,5m vom Grundstück über bleiben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unser Keller wurde als „Weiße Wanne“ in WU Beton gefertigt mit der Firma Permaton. Die geben 10 Jahre Garantie für die Dichtheit des Kellers.
    Frage: Kann man jetzt nachträglich die Brüstungshöhe um 60cm erhöhen? Also nachträglich Beton zugießen? Allerdings muss diese Fuge irgendwie Dicht werden.

    Zur Zeit werden die Innenwände im Keller gemauert.
     
Thema: WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichthof keller

    ,
  2. nachträglich mehr licht im keller

    ,
  3. lichthof fenster

    ,
  4. Brüstungshöhe ,
  5. Brüstungshöhe Fenster erhöhen www.bauexpertenforum.de,
  6. brüstungshöhe bodentiefe fenster fenster,
  7. statik brüstung fenster nachträglich erhöhen
Die Seite wird geladen...

WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Statik, Lüftungsloch unter Fenster durch Beton

    Statik, Lüftungsloch unter Fenster durch Beton: Hi, da ich selbst wenig mit der Baumaterie vertraut bin möchte ich mich hier an Spezialisten wenden. Mein bekannter hat um Hilfe und Rat...
  4. Horror Feuchtigkeit durch Beton - Anschluss bodentiefe Fenster - Sanierung

    Horror Feuchtigkeit durch Beton - Anschluss bodentiefe Fenster - Sanierung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, wahrscheinlich hätte Pfusch am Bau auch gepasst, aber ich habe mich mal für...