WU-Beton und Poroton

Diskutiere WU-Beton und Poroton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, unsere vorläufigen Hauspläne sind im Forum im Bereich Architektur allgemein zu finden. Der Architekt sieht vor die im Erdreich gelegenen...

1. dieklee

dieklee

Beruf:
    Kaufm. Angestellte
    Hi,
    unsere vorläufigen Hauspläne sind im Forum im Bereich Architektur allgemein zu finden. Der Architekt sieht vor die im Erdreich gelegenen Wände mit WU-Beton auszubilden, die im hinteren Kellerbereich (Niveauveränderung durch Treppe) über dem Erdreich liegenden Wände mit Poroton (wie der Rest des Hauses) zu mauern. Meine Fragen/Bedenken dazu: Poroton zu verwenden im Bereich oberhalb des Erdreiches, hört sich aufgrund der Wärmedämmeigenschaften sinnvoll an (Wohnkeller), allerdings die Frage ob es Problem wegen des unterschiedlichen Setzverhaltens geben kann? Kommt es aufgrund unterschiedlicher Materialien (WU + Perimeterdämmung/Poroton) innerhalb eines Raumes zu einem ungemütlichen Raumklima?
    Danke für eure Meinung.
    Gruss;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WU-Beton und Poroton

Die Seite wird geladen...

WU-Beton und Poroton - Ähnliche Themen

1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...