WU-Beton Wand mit einer Mattenlage??

Diskutiere WU-Beton Wand mit einer Mattenlage?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Was haltet Ihr von einer Stahlbetonkellerwand aus WU-Beton mit einer Mattenlage?? Ab ich bei einem Bekannten beim Bau seines Einfamilienhauses...

  1. Gast

    Gast Gast

    Was haltet Ihr von einer Stahlbetonkellerwand aus WU-Beton mit einer Mattenlage??
    Ab ich bei einem Bekannten beim Bau seines Einfamilienhauses gesehen.
    Der Grundwasserspiegel ist 1m unter Bodenplatte (jetzt im Frühjahr).
    Wahnsinn oder Standard was haltet Ihr davon??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    kein problem ...

    is ja 1. april ..
     
  4. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Normaler weise würde ich sagen, da macht einer einen April Scherz.
    Aber mittlerweile wissen wir alle, dass es Leute gibt die vor nichts zurückschrecken.

    Eine Matte ist natürlich Wansinn.

    TAMKAT
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer


    wirklich koa Problem ... andere machen des mit Stahlfasern ... auch ned viel besser :D ... obwohl ich mir noch nicht im klaren bin wo man die eine Matte anordnet ? ... innen oder aussen ? ... oder einmal iss sie innen einmal iss sie aussen naja des nennt man zwang :irre

    MfG
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Zusatz

    Er hat auch noch einen Bodenplattenüberstand, der nicht verbügelt wurde!
    Wenigstens ist ein Fugenband drinnen.
    Beim Fenster ist ihm oben ein Stück Beton rausgebrochen, nachdem er die Schalung rausgeschlagen hat.
    Sieht also nicht aus als hätte er die Fenster verbügelt...ich mags mir gar nicht ausmalen, ich hab auch nicht nachgefragt..aber ich wäre nicht überrascht wenn er beim Fenster die Matte einfach ausgeschnitten hat und sonst keine zusätzlichen Eisen eingelegt hat.
     
  7. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Frag doch mal nach dem Statiker, der das berechnet hat!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Statiker ???

    der Witz war gut ... ich glaub das die nicht mal wissen wie man Statik schreibt :D ... hauptsach billig naja ich seh´s schon die Arbeit in den Foren wird so schnell nicht ausgehn ... als nächstes kommt "Hilfe ich hab Risse im Fensterbereich meiner weisse Wanne und das Wasser dringt bereits ein" :shades

    MfG
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    irrtum ...

    als nächstes kommt:
    hilfe, die wand wird von unten nass :D
    dann wird verpresst und dann kommt:
    "Hilfe ich hab Risse im Fensterbereich meiner weisse Wanne und das Wasser dringt bereits ein"
     
Thema:

WU-Beton Wand mit einer Mattenlage??

Die Seite wird geladen...

WU-Beton Wand mit einer Mattenlage?? - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...