WU-Beton

Diskutiere WU-Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Aha Das läßt alles sehr tief blicken. Ich trete also in einen Vertrag, verspreche eine Leistung X und liefere wozu ich Lust habe. hmmmm...

  1. #21 Carden. Mark, 08.11.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Aha
    Das läßt alles sehr tief blicken.
    Ich trete also in einen Vertrag, verspreche eine Leistung X
    und liefere wozu ich Lust habe.
    hmmmm
    Hoffentlich liest das nicht der Autohändler bei dem ich mein nächstes Auto bestellen werde.
    Im übrigen schließt die Verwendung des richtigen Betons nicht die Ausführung einer funktionstüchtigen Abdichtung aus.
    Im übrigen habe ich noch von keinem hier gelesen, dass es planmäßig ein Beton mit hohem wassereindringwiderstand sein musste.
    Es scheint aber doch so zu sein, dass es versprochen wurde.
     
  2. #22 Carden. Mark, 08.11.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Günter1948
    Erstaunlicherweise sind es oftmals die Statiker die den Passus WU-Beton einbringen.
    Dann aber oftmals noch nicht einmal irgendeine Rissbreitenbeschränkung (nicht einmal <0,4mm) nachweisen.
    Gilt natürlich nicht für die mitlesenden :)
     
  3. #23 gunther1948, 08.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mark
    genau das und bestimmte qualitäten nur dort fordern wo sie notwendig und sinnvoll sind für ne bopl. in wu mit nachweis der rissebeschränkeung krieg ich locker eine rissbewehrung von 3,5 cm²/m² raus und für was bei einem nichtunterkellertem einfamilienhaus. (ja ja statikus ich weis je nach plattendicke und beanspruchung )

    gruss aus de pfalz
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    bopl: ziel nicht erreicht
    fundamente: auf den ersten blick ok
    vertrag: da steht wischiwaschi ..
     
Thema: WU-Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wu beton c20/25

    ,
  2. wu-beton

    ,
  3. beton c20/25 wu

    ,
  4. u wert bodenplatte wu Beton ,
  5. wu beton bemessen,
  6. c25/30 F3 Wu Beton für bodenplatte
Die Seite wird geladen...

WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  5. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...