WU Keller steht ca. 30cm im Grundwasser

Diskutiere WU Keller steht ca. 30cm im Grundwasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Und wie bremst Du dann den winterlichen Wärmefluss nach außen? Flankendämmung sollte den Wärmeverlust an den Stellen zumindest soweit...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Flankendämmung sollte den Wärmeverlust an den Stellen zumindest soweit eindämmen, dass der Mindestwärmeschutz erfüllt ist. Der Rest ... wer eine Kellerausstreppe auf einem Seegrundstück haben will .... tjo ...
     
  2. #22 Skeptiker, 01.08.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Flankendämmung auf Treppenläufen und im Bodenaufbau stelle ich mir immer etwas - nun ja - 'schwierig' vor.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wieso? Die Bodenplatte innen wird doch auch mit einer Dämmung auf der Platte versehen ... draussen nimmste XPS über der Abdichtung in dem Aussenbereich unter der Treppe kannste super das Ablaufgedöns installieren ... Die Treppe erhält eine Stahlkonstruktion (ähnlich Stahlharfentreppe), die sitzt unten auf ein Paar Eisenwinkeln im XPS auf der Bodenplatte und lehnt oben an ... der Rest ist 08/15 mit einem bissel Planung ...
     
  4. #24 Skeptiker, 01.08.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, geht, habe ich so ähnlich schon mehrfach gebaut, aber nicht beim EFH. Die Beantwortung der Frage nach dem Lastfall wäre hier sehr hilfreich.
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die taucht dann in der Frage nach dem bissel Planung auf ... :-)
     
  6. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Danke für die Ideen, hat sich jetzt aber ganz schnell erledigt.
    Die Treppe ist weg, somit kein Problem mehr ;)
     
  7. #27 Thomas B, 01.08.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Gute Idee...ohne Treppe!

    Wenn "bei Erlangen" = Spardorf - West, dann ist die Idee gleich noch besser.
     
  8. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Ne Kleinseebach
     
  9. #29 Thomas B, 04.08.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...hallo Nachbar ;)
     
Thema: WU Keller steht ca. 30cm im Grundwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kelleraußentreppe detail

    ,
  2. keller steht im Grundwasser

    ,
  3. weisse wanne Entwässerung

Die Seite wird geladen...

WU Keller steht ca. 30cm im Grundwasser - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Wasser steht im Rohbau - WU - Keller -> Vermeidung und mögliche Schäden?

    Wasser steht im Rohbau - WU - Keller -> Vermeidung und mögliche Schäden?: Hallo zusammen, da bisher nur unser Rohbar-WU-Keller steht und auch nach sorgfältiger Abdeckung des gleichen immer wieder irgendwo Wasser von...
  3. WU Keller steht permanent in drückendem Wasser

    WU Keller steht permanent in drückendem Wasser: Ich wohne in einem EFH und habe mit dem Vermieter ein Problem. Um das EFH steht per-manent 1,09 m drückendes Wasser (Grundwasser) ich bekomme die...
  4. Was steht / ist in eurem Keller?

    Was steht / ist in eurem Keller?: Mich würde mal interessieren was so alles in eurem Keller steht. Wie nutzt ihr den Keller? Büro, Gästezimmer, Partyraum? ... hoffe das Thema...