WU-Platten mit G200 S4

Diskutiere WU-Platten mit G200 S4 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wenn ich eine WU-Bodenplatte gegen Dampfdiffusion abdichten möchte, ist es dann notwendig eine G200 S4 AL zu nehmen oder würde die...

1. KiBa

KiBa

Beruf:
    Dipl.-Ing, Architekt
    Guten Tag,

wenn ich eine WU-Bodenplatte gegen Dampfdiffusion abdichten möchte,
    ist es dann notwendig eine G200 S4 AL zu nehmen oder würde
    die "normale S4" ausreichen?

Sinnvoll wäre es sicherlich schon die Alu-Einlage zu verwenden,
    gerade da ja der Dampf aufgehalten werden soll -
    aber bei einer Wasserundurchlässigen (nicht dampfdichten) Sohlplatte...?

Viele Grüße!

Thema:

WU-Platten mit G200 S4

Die Seite wird geladen...

WU-Platten mit G200 S4 - Ähnliche Themen

1. XPS Platten kleben auf Bitumen-Polymer-Komplex-Beschichtung

XPS Platten kleben auf Bitumen-Polymer-Komplex-Beschichtung: Hallo, kann mir einer ein Tipp geben, welchen Kleber oder Schaum auf Bitumen-Polymer-Komplex-Beschichtung (Abdichtung) und synthetischen...
  2. Etwenit platten

Etwenit platten: Erstmal Hallo an alle, Ein Haus ist mit Eternit platten versehen. Leider kann mir keiner sagen wann die angebracht wurden, das einzige ist das...
  3. XPS Platten beim Lehmboden

XPS Platten beim Lehmboden: Hallo, ich dichte gerade meinen Keller ab. Jetzt möchte ich die XPS Platten an die abgedichtete Kellerwand kleben. Hierbei stellt sich bei mir die...
  4. Eternit Fassade einzelne Platte tauschen

Eternit Fassade einzelne Platte tauschen: Hallo zusammen, Kann man an an einer Eternit Fassade eine einzelne Platte tauschen? Hintergrund ist, dass eine Platte am Giebel nach unten...
  5. MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag

MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft und sind dabei, die auf Vordermann zu bringen. Die Fußböden sind aus einer...