WU-Platten mit G200 S4

Diskutiere WU-Platten mit G200 S4 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wenn ich eine WU-Bodenplatte gegen Dampfdiffusion abdichten möchte, ist es dann notwendig eine G200 S4 AL zu nehmen oder würde die...

1. KiBa

KiBa

Beruf:
    Dipl.-Ing, Architekt
    Guten Tag,

wenn ich eine WU-Bodenplatte gegen Dampfdiffusion abdichten möchte,
    ist es dann notwendig eine G200 S4 AL zu nehmen oder würde
    die "normale S4" ausreichen?

Sinnvoll wäre es sicherlich schon die Alu-Einlage zu verwenden,
    gerade da ja der Dampf aufgehalten werden soll -
    aber bei einer Wasserundurchlässigen (nicht dampfdichten) Sohlplatte...?

Viele Grüße!

Thema:

WU-Platten mit G200 S4

Die Seite wird geladen...

WU-Platten mit G200 S4 - Ähnliche Themen

1. Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!

Fundament für Gartenhaus 3x4m Platte auf Streifenfundament?!: Hallo zusammen, Ich plane ein Solides Fundament für mein Gartenhaus in 3x4m 5cm Wandstärke. Es soll als Werkstatt genutzt werden. Das Dach ist...
  2. Osb-Platten streichen

Osb-Platten streichen: Hallo zusammen, ich habe vor, OSB-Platten in meinem Innenraum zu streichen, bin mir aber unsicher, welche Vorbereitung und Farbe dafür am besten...
  3. Heizkörperkonsolen auf XPS-Platte

Heizkörperkonsolen auf XPS-Platte: Hallo in die Runde, ich habe die Heizungsnische mit einer 20mm XPS-Platte aufgefüttert und verputzt. Jetzt stellt sich mir aber die große Frage,...
  4. Welche Platten sind die richtigen?

Welche Platten sind die richtigen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu gekauften Haus (Bestandsimmobilie) zwei Räume mit Trockenbauwänden abtrennen. Wand 1: Keller Maße ca....
  5. Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?

Erfahrung: Kellerwände mit Calcium Silikat Platten Wärmedämmen?: Hallo zusammen, mein letztes Projekt im Haus ist seit einem halben Jahr abgeschlossen und nun habe ich wieder Motivation und Kraft für die...