WU-Platten mit G200 S4

Diskutiere WU-Platten mit G200 S4 im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, wenn ich eine WU-Bodenplatte gegen Dampfdiffusion abdichten möchte, ist es dann notwendig eine G200 S4 AL zu nehmen oder würde die...

1. KiBa

KiBa

Beruf:
    Dipl.-Ing, Architekt
    Guten Tag,

wenn ich eine WU-Bodenplatte gegen Dampfdiffusion abdichten möchte,
    ist es dann notwendig eine G200 S4 AL zu nehmen oder würde
    die "normale S4" ausreichen?

Sinnvoll wäre es sicherlich schon die Alu-Einlage zu verwenden,
    gerade da ja der Dampf aufgehalten werden soll -
    aber bei einer Wasserundurchlässigen (nicht dampfdichten) Sohlplatte...?

Viele Grüße!

Thema:

WU-Platten mit G200 S4

Die Seite wird geladen...

WU-Platten mit G200 S4 - Ähnliche Themen

1. Eternit Fassade einzelne Platte tauschen

Eternit Fassade einzelne Platte tauschen: Hallo zusammen, Kann man an an einer Eternit Fassade eine einzelne Platte tauschen? Hintergrund ist, dass eine Platte am Giebel nach unten...
  2. MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag

MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft und sind dabei, die auf Vordermann zu bringen. Die Fußböden sind aus einer...
  3. Nebenleistungen VOB, Platten legen

Nebenleistungen VOB, Platten legen: Hallo, eine Firma hat das "Verlegen von Fallschutzplatten aus Kunststoff" angeboten. Jetzt möchte sie das Verteilen und Abziehen der...
  4. Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?

Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?: Hallo, sind OSB Platten als Putzträgerplatten geeignet? Mein Wandaufbau sieht von innen nach außen folgendermaßen aus: Gipskarton - 15mm osb -...
  5. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...