WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll?

Diskutiere WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wasser oder Feuchte im Keller ist für mich Horror. Wir wollen bauen in Gebiet mit drückendem Wasser. Kellerräume sind zwar erst mal...

1. #1 Christof73, 23.04.2011
    Christof73

Christof73 Gast

Hallo,

Wasser oder Feuchte im Keller ist für mich Horror. Wir wollen bauen in Gebiet mit drückendem Wasser. Kellerräume sind zwar erst mal nicht als Wohnräume vorgesehen, aber man weiss ja nie, kann sich ja auch mal ändern. Aber auch als Waschküche, Hobbywerkstatt und Speiselager, ist Nutzungsklasse B akzeptabel? Das lässt ja immerhin Wandfeuchte zu, und das ist mir nicht geheuer.

Oder ist ein WU Keller nach Klasse B bei normaler Kellernutzung wirklich ausreichend undauch bzgl Schimmel unkritisch?

Perimeterdämmung wäre vorhanden.

Grüße,
    Christof

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. #3 JamesTKirk, 23.04.2011
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

:biggthumpup:

Thema: WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzungsklasse b keller

,
  2. Nutzungsklasse WU Kellerräume

,
  3. keller klasse a oder b

,
  4. nutungsklassen kellerräume,
  5. kellernutzung klasse,
  6. wu rili
Die Seite wird geladen...

WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Alteziegelwand welche Putzkombination ist da sinnvoll?

Alteziegelwand welche Putzkombination ist da sinnvoll?: Guten Tag liebes Forum, je mehr mal liest desto mehr Verwirrung entsteht bei mir und gefühlt kennt auch in den Märkten keiner so genau die...
  2. Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?

Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?: Guten Abend, das Dach unseres Reihenmittelhauses hat an zahlreichen Stellen kleine Moos- und Algenflechten - insbesondere an der Gaube sowie...
  3. Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?

Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?: Hallo zusammen, wir haben Ende 2024 ein fünf Jahre altes Haus erworben, das ohne Keller auf einer Bodenplatte errichtet wurde. Ausgangslage: Das...
  4. KMB-RiLI

KMB-RiLI: Ich habe heute mit der Deutschen Bauchemie telefoniert. Die überarbeitete Fassung der KMB -RilI 2010 wird dort demnächst als download eingestellt...
  5. Wu-rili

Wu-rili: hat die jemand für mich ? Danke+Gruß