WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament

Diskutiere WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe folgende Frage an euch. Ist es zu empfehlen außerhalb der Kernbohrung für die Einführung des Fernwärmerohres ein...

  1. sheid

    sheid

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Coordinator ITK
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Frage an euch.
    Ist es zu empfehlen außerhalb der Kernbohrung für die Einführung des Fernwärmerohres ein Streifenfundament anfertigen zu lassen. Somit könnte man doch das Sacken des Rohres verhindern?

    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament

Die Seite wird geladen...

WW - Fernwärmerohr mit Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

    Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  2. Schalung für Streifenfundament

    Schalung für Streifenfundament: Hallo. Mein erster Post hier und ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Natursteinmauer (L3,5m H1,20m B0,5m) anlegen. Dazu habe ich ein 80cm...
  3. Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine

    Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine: Hallo miteinander, mich plagt aktuell folgende Frage zu unserem neuen Anbau: Vorweg; Ein Bauunternehmer wurde beauftragt eine Bodenplatte...
  4. Fachgerechte Ausführung Streifenfundament & Bodenplatte

    Fachgerechte Ausführung Streifenfundament & Bodenplatte: Hallo zusammen, es geht um den Bau eines gemauerten Gartenhauses, Grundfläche ca. 3,50 x 3,50, Höhe ca. 2,30 m + Dach. Das Gartenhaus soll als...
  5. Berechnung Streifenfundament

    Berechnung Streifenfundament: möchte folgende Berechnung in Frage strellen, bitte nur den Rechenweg kommentieren.