www.geilesprossen.de

Diskutiere www.geilesprossen.de im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Geht aber auch weniger extrem: [IMG]

  1. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Geht aber auch weniger extrem:

    [​IMG]
     
  2. #102 Ingo Nielson, 27.09.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau


    von wann sind die bauten?
    welchen grund hatte die undichtigkeit?
    welche eindeckung wurde verwendet?
    in geretsried scheinen die dachdecker schlechte arbeit abzuliefern!? ;)
     
  3. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    >von wann sind die bauten?
    Teils alt (Schwimmbad, bestimmt 30 Jahre), teils saniert, teils neu.

    >welchen grund hatte die undichtigkeit?
    Regen?

    >welche eindeckung wurde verwendet?
    Keine Ahnung. Auf jeden Fall wurde die eine Turnhalle nun so saniert, dass ein aufgeständertes Pultdach

    >in geretsried scheinen die dachdecker schlechte arbeit abzuliefern!?
    Die Häufung findet ihren Grund wohl eher darin, dass Geretsried die nächste größere Stadt hier ist :) und einen eigenen Lokalteil im Isar-Loisachboten hat.

    Die beiden Privathäuser sind übriges nicht hier, sondern nähe München und eben in Ösiland.
     
  4. #104 butterbär, 27.09.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    wenn du eine freistehende käseschachteln siedlung meinst... nein

    das ist genauso verquastet nur eben mit flachdach.

    für mich ist das freistehende einfamilienhaus mittlerweile zum geländewagen des wohnbaus geworden.

    verbrät kostbaren raum
    ist unökologisch und energietechnisch ungünstig
    verhältnismässig teuer
     
  5. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Deinen Argumenten kann ich folgen, den Vergleich mit dem 4WD ist gut. Aber dennoch: Wie willst du Landeier wie mich in sowas da umsiedeln?

    [​IMG]
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woanders taugen die Dachdecker offenbar auch wenig:

    In unserer Kommune leckte mit der Zeit auch fast jedes größere Flachdach. Oft so nachhaltig, daß nach Jahren der Reparaturen und Erneuerung nun immer öfter ein Umbau auf andere Dachformen erfolgt, insbesondere bei öffentlichen Bauten wie z.B. Schulen.
     
  7. #107 Ingo Nielson, 27.09.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ... und viele davon noch aus den 60er jahren . . .
    damals gab´s auch noch vw käfer oder ford 17m. oder mopeds mit gelbem schal am strassenrand...
     
  8. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Andersrum:
    Wo siehst du den Vorteil eines Flachdaches gegenüber den Alternativen, insbesondere natürlich dem auf dem Land beliebten Satteldach.
     
  9. #109 Ingo Nielson, 27.09.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ich sehe keinen vor- oder nachteil.
    mich nervt nur dieser pauschale unsinn, dass flachdächer angeblich nicht dicht halten. das mag bei euren opas der fall gewesen sein, heute jedoch nicht mehr.

    ein dach sollte man so planen, dass es sich mitsamt seinem darunterliegendem rest in seine umgebung einfügt. ob ein satteldach, ein flachdach oder sonst ein dach dabei herauskommt, muß individuell entschieden werden.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja nee, is klar. :)

    Es ist aber schon ein Unterschied, ob ein paar Pfannen bei 45° hingehängt werden, oder Schweißbahnen im Flachdachbreich verschweißt werden.
    Da gehts dann tatsächlich an die handwerklichen Qualitäten. Malen kann man das leicht. :D
     
  11. #111 Ingo Nielson, 27.09.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    ach lukas,
    ich kann dir genug schrott im satteldachbereich zeigen.
    im wahrsten sinne des wortes.
    geh´doch mal spaßeshalber in die neubaugebiete und schiebe nach fertigstellung
    die unterste ziegelreihe hoch. was dort alles zutage kommt... :-)
    kippen, schachteln für kippen, nochmal kippen, kiloweise sägespäne, holzabfälle, nägel, schrauben, ziegelreste, mörtelreste, dachlattenstücke, nochmal schrauben ,zinkspäne groß, zinkspäne klein . . .
    und die oben genannte, ach so dichte unterspannbahn (nun garantiert zerlöchert) hängt wie ein hängebauchschwein durch.
    ich muß sagen, da ist mir ein flachdach oft lieber.
    aber wie gesagt, das muß man im gesamtkontext sehen.
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das, Ingo,

    würd ich nie in Abrede stellen können. So traurig, wie es ist.
    Mist auf der USB macht aber per se noch nix, so denn der Rest ordentlich ist.
    Ist nur ne Sauerei.
    Wenn die USB durchhängt, dann war sie scheiße verlegt.

    So doll wollt ich mich hier doch garnicht einmischen.:)

    :winken
     
  13. #113 butterbär, 28.09.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm

    was machst du landei, wenn die alle zu dir kommen... und ihre wohnwarzen um deine schmuckes eigenheim pflanzen.

    ich weiss... in bayern gibt es noch sowas wie eine zuzugssperre für nicht einheimische... aber im prinzip ist das doch in unserer globalisierten, mobilisierten welt auch schon ein widerspruch an sich und etwas, dass dem recht auf freizügigkeit in einem demokratischen staatswesen krass entgegensteht.

    da hat man leicht reden, wenn man fern vom städtischen moloch wohnt wo sich nur noch hartz4 empfänger und assis am ende um eine mülltonne schlagen.

    auch in bayern werden die letzen reservate für ureinwohner fallen... aus ist es mit dem privat idaho... dann schlägt auch bei euch die realität brutal ins land.
     
  14. #114 aubauewill, 28.09.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Eine nach Butterbärgeschmack gelungene Lösung werden wir hier Bildlich untermalt nicht sehen.
    Schade.

    Elvis - der auf die Perversesten Käseschachteln und riesige Geländewagen steht :bounce:
     
  15. #115 Nordischerjung, 28.09.2007
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    Und ich frage mich, wer will schon nach Bayern?? :bounce::bounce:

    Schöne Grüße von der stürmischen Ostsee
     
  16. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Sowas ist bereits in einigen Gebieten geschehen und wird natürlich auch weitergehen. Allerdings sind die qm-Preise hier um den Starnberger See / Münchener Süden in einer Region, die viele ausgrenzt. Mein Einkommen ist sicherlich deutlich überdurchschnittlich, könnte mir aber ein ausreichend großes Grundstück hier nicht leisten. Naja, doch... aber dann halt kein Haus mehr.
    Ausserdem hat man wohl etwas gelernt aus der Vergangenheit, wie es z.B. in Tegernsee oder so gelaufen ist.


    Bayern. Wir reden hier über Bayern. B-A-Y-E-R-N! Und du über Demokratie :Brille

    Siehe Bild-Online vom 14.9.
    [​IMG]
    (Quelle: www.bildblog.de )

    Sach ich ja. Ich bin mir unserer privilegierten Lage durchaus bewusst und weiss auch, selbst fast nix dazu beigetragen zu haben. Muss ich mich jetzt dafür schämen?

    Ja, vielleicht. Aber das wird noch dauern. Denn man hat hier gegen solche Bestrebungen bisher immer Mittel und Methoden gefunden: Jachenau, mehr sog i ned :p
     
  17. #117 butterbär, 28.09.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    bayern halt... erst subventionen abziehen und auf kosten anderer vom entwicklungsland zum vollwertigen mitglied des bundes werden aber den anderen (im osten) die mittel kürzen wollen.
     
  18. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn ich mir anschaue (-höre), wieviel Bedienungen auf dem Oktoberfest aus dem Osten kommen, dann dürften da drüben nicht mehr allzuviele wohnen...
     
  19. #119 butterbär, 28.09.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    und da wirft man den ossis vor sie seien weinerlich und kriegen den arsch nicht hoch.

    soviel mobilitätsbereitschaft wie bei denen suchst bei uns im wesetn lange...
     
  20. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
Thema:

www.geilesprossen.de