XC2 Bodenplatte von außen abdichten

Diskutiere XC2 Bodenplatte von außen abdichten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, sorry, eine absolute Laienfrage... Unsere Bodenplatte soll aus C25/30 XC2 werden. Wenn wir die jetzt von unten gegen drückendes Wasser...

  1. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    sorry, eine absolute Laienfrage...

    Unsere Bodenplatte soll aus C25/30 XC2 werden. Wenn wir die jetzt von unten gegen drückendes Wasser mit einer Bahn abdichten, müsste da eine andere Expositionsklasse für den Beton gewählt werden?
     
  2. JanSN

    JanSN

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    8
    Also ich frage, weil dann ja "XC2: Nass, selten trocken" nicht mehr stimmt. Die Bodenplatte wäre ja ständig trocken... Die Statik incl. Rissweitenberechnung hat aber mit XC2 stattgefunden. Nach der Form der Abdichtung hat aber auch niemand gefragt...
     
  3. #3 Fabian Weber, 21.07.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Kann so bleiben, billiger wird es sowieso nicht.
     
Thema:

XC2 Bodenplatte von außen abdichten

Die Seite wird geladen...

XC2 Bodenplatte von außen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

    Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  2. Bodenplatte Weiße Wanne - Dämmung innen oder außen?

    Bodenplatte Weiße Wanne - Dämmung innen oder außen?: Hallo liebes Forum, wir sind Bauherren-Laien und wenden uns in unserer Ratlosigkeit bezüglich Dämmung an euch: Vorspann Wir bauen mit...
  3. Außen Bodenplatten, Treppen, Mauerabdeckungsplatten und Mauerverblendsteine kleben

    Außen Bodenplatten, Treppen, Mauerabdeckungsplatten und Mauerverblendsteine kleben: Hallo Ich habe im Außenbereich mehrere Arbeiten geplant, und ich wollte bei euch Experten nachfragen ob meine Vorgehensweise so richtig ist,...
  4. Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte

    Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte: Hallo zusammen, man liest immer wieder davon, dass bei Neubauten die Daemmung des Kellers als Perimeterdaemmung, also unter der Bodenplatte und...
  5. Dämmung der Bodenplatte - außen oder innen+außen

    Dämmung der Bodenplatte - außen oder innen+außen: ISt mein erstes erstelltes Thema, bitte also um Nachsicht... Bin gerade dabei meine Kellerdämmung zu planen. Soll komplett in der thermischen...