XPS-Dämmung freiliegend

Diskutiere XPS-Dämmung freiliegend im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bräuchte eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bei einem Haus (BJ 2007). Hier wurde für die Terrasse Material aufgeschüttet...

1. #1 max8921, 19.02.2023
    max8921

max8921

Hallo,

ich bräuchte eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bei einem Haus (BJ 2007).

Hier wurde für die Terrasse Material aufgeschüttet und darunter kommt die XPS-Dämmung zum Vorschein (vgl. Fotos). Allerdings finde ich, dass das nicht wirklich fachmännisch aussieht und die Dämmung hier teilweise schon verwittert ist. Noppenbahn wurde wohl um den Keller herum verlegt, aber nicht im Bereich der Terrasse.
    Ist das so wie auf den Bildern zu sehen in Ordnung oder eher gepfuscht?

Danke vorab!

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das ist keine XPS.
    Was für eine Funktion diese haben soll wird man nie erfahren…

Was haben Sie vor?

Thema:

XPS-Dämmung freiliegend

Die Seite wird geladen...

XPS-Dämmung freiliegend - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  2. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Putz und Dämmung innen

Putz und Dämmung innen: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...
  5. Dämmung einer Geschossdecke (freiliegend)

Dämmung einer Geschossdecke (freiliegend): Hi zusammen, wir sanieren gerade ein Haus aus dem Jahr 1969. Das nächste Projekt ist die Dämmung einer Geschossdecke, die zum Teil freiliegt....