XPS-Dämmung freiliegend

Diskutiere XPS-Dämmung freiliegend im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bräuchte eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bei einem Haus (BJ 2007). Hier wurde für die Terrasse Material aufgeschüttet...

  1. #1 max8921, 19.02.2023
    max8921

    max8921

    Dabei seit:
    19.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bei einem Haus (BJ 2007).

    Hier wurde für die Terrasse Material aufgeschüttet und darunter kommt die XPS-Dämmung zum Vorschein (vgl. Fotos). Allerdings finde ich, dass das nicht wirklich fachmännisch aussieht und die Dämmung hier teilweise schon verwittert ist. Noppenbahn wurde wohl um den Keller herum verlegt, aber nicht im Bereich der Terrasse.
    Ist das so wie auf den Bildern zu sehen in Ordnung oder eher gepfuscht?

    Danke vorab!
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Das ist keine XPS.
    Was für eine Funktion diese haben soll wird man nie erfahren…

    Was haben Sie vor?
     
Thema:

XPS-Dämmung freiliegend

Die Seite wird geladen...

XPS-Dämmung freiliegend - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  4. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  5. Dämmung einer Geschossdecke (freiliegend)

    Dämmung einer Geschossdecke (freiliegend): Hi zusammen, wir sanieren gerade ein Haus aus dem Jahr 1969. Das nächste Projekt ist die Dämmung einer Geschossdecke, die zum Teil freiliegt....