XPS im Sockelbereich

Diskutiere XPS im Sockelbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand worauf man bei der Auswahl des Unterputzes bzw. Armierungsmörtel für XPS Platten im Perimeter und Sockelbereich achten muss?...

1. #1 Alexandervan, 08.10.2015
    Alexandervan

Alexandervan

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

weiß jemand worauf man bei der Auswahl des Unterputzes bzw. Armierungsmörtel für XPS Platten im Perimeter und Sockelbereich achten muss?
    Ist es wahr daß zementhaltige Unterputze nicht geeignet sind bei XPS?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 planfix, 08.10.2015
    planfix

planfix Gast

als erstes muß eine haftbrücke auf die xps platten, je nach putzhersteller werden hier entsprechende syteme angeboten. und dann würde ich das genau so machen, wie es der hersteller vorgibt.

3. #3 Druckfest, 27.11.2015
    Druckfest

Druckfest

Beruf:
    Maurer
    es gibt ein XPS Verputzermerkblatt, nur für XPS Platten mit gewaffelter! Oberfläche. Ansonsten Mörtelhersteller fragen zu Sockelputz auf xps

Thema: XPS im Sockelbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps warum nicht für sockelbereich

,
  2. xps 2-lagig im Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

XPS im Sockelbereich - Ähnliche Themen

1. EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich

EPS auf Bitumen oberhalb Sockelbereich – bauphysikalisch kritisch oder möglich: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur fachgerechten Ausführung einer Fassadendämmung und hoffe auf eine fundierte Einschätzung aus Praxis und...
  2. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  3. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  4. Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?

Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?: Hallo, hätte ne Frage, wie man den inneren Sockelbereich bei einem alten Holzständerbauweise Gartenhaus abdichtet? Die tw. von Ameisen...
  5. Sockelbereich zieht Feuchtigkeit

Sockelbereich zieht Feuchtigkeit: Hallo zusammen! Der Sockelbereich zieht etwas Feuchtigkeit. Bitumenschicht wurde 50cm über fertige FBOK gezogen, Dichtschlämme auch aufgetragen....