XX- Seilspanndecken Preise

Diskutiere XX- Seilspanndecken Preise im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal Entschuldigung für den anderen Beitrag. Ich habe leider nicht genau genug die Bedingungen für...

1. #1 Boberle, 09.06.2012
    Boberle

Boberle

Beruf:
    Angestellte
    Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmal Entschuldigung für den anderen Beitrag. Ich habe leider nicht genau genug die Bedingungen für Fragestellungen im Forum gelesen. Ich wußte nicht das ich keine Produktnamen nennen darf. Daher trotzdem noch ein mal der Versuch meiner Frage. Sicherlich weiß jemand,trotzdem mir meine Frage zu beantworten.

Gestern hatte ich einen Vertreter von XX SEILSPANNDECKEN im Haus.
    Es geht um mein Schlafzimmer, wo ich eine solche Decke einziehen lassen möchte. Es soll eine glatt weisse Decke mit zwei Ausschnitten für Lampen werden. Keine Zusätze, keine Lampen (wie geschrieben nur zwei Ausschnitte). Die Größe sind ziemlich genau 25 Quadratmeter. Als er mir dann das Angebot vorlegte, fand ich es schon ziemlich viel. Leider kann ich sonst nirgends Vergleichspreise finden. Kann mir jemand diesbezüglich Auskunft geben. Für Preisinformationen wäre ich sehr dankbar

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn eine Seilspanndecke?

3. #3 Boberle, 09.06.2012
    Boberle

Boberle

Beruf:
    Angestellte
    Das sind die Decken die man nachträglich problemlos aus ziemlich starker Folie einziehen kann. Man sieht sie häufig mit ganz vielen Lämpchen (Richtung Sternenhimmenl- oft in Hochglanz)usw. in den Prospekten. Wie gesagt ich darf den Produktnamen leider nicht erwähnen.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Spanndecken an sich kenne ich, auch die aus Folie.
    Aber was haben da die Seile zu suchen?

5. #5 Gast943916, 10.06.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

@Julius, mach es nicht noch komplizierter.....
    er mein Spanndecken.
    Es gibt gewiss viele die begeistert sind davon, ich habe aber noch keinen getroffen.....

6. #6 Ignorant, 10.06.2012
    Ignorant

Ignorant

Beruf:
    Handwerker
    Hallo allerseits,

ich bin eigentlich passiver Leser dieses Forums.
    Man kann hier wirklich viel lernen, und dafür danlke ich Euch.
    Heute befürchte ich, daß mein permanenter Wissensdurst ungestillt bleibt.
    Daher meine Frage an Gipser:
    Warum sollte eigentlich eine Gipskartondecke Begeisterung auslösen ?
    Sie sind halt Standart. Nichts was der besonderen Erwähnung bedarf.

Unabhängig davon bin ich auch kein Freund der Folien, habe mich aber mit
    diversen Systemen beschäftigt, da ich vor Verurteilungen immer erst Erkundigungen einziehe.

Es gibt tatsächlich ein System, bei dem grundsätzlich neben Wandprofilen auch Stahlseile
    zur zusätzlichen Aufhängung verwendet werden, da die Folien nicht gekedert sind, und ohne
    Seile durchhängen würden.
    Meines Wissens gehört dieses System zu den,mit Abstand teuersten auf dem Markt.
    Bei ganz billigen Anbietern von Folienspanndecken sollte man auch Vorsicht walten lassen,
    da hier gern Folien ohne CE Kennzeichnung verwendet werden.

Schöne Grüsse

7. #7 Gast943916, 10.06.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

ich hatte auch nicht verlangt, dass eine GK Decke Begeisterung hervorruft,
    ich habe mit "Spanndecken" meine Erfahrungen gemacht, ich habe sie nicht verurteilt.
    Wenn eine GK Decke für dich Standart ist, ist das doch ok, kennst eben nur die glatte Standartdecke...

8. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    @ Ignorant
    Danke für die Erläuterung.
    Die Ausführung stelle ich mir dann jedoch recht kompliziert vor. Somit dürfte sich durchaus ein vergleichsweise hoher Preis ergeben.

Trotzdem:
    Was wollt Ihr ständig mit den vertikalen Decken? Ist es wichtig, auf welche Art die stehen...?

9. #9 Ignorant, 10.06.2012
    Ignorant

Ignorant

Beruf:
    Handwerker
    Ich kenne alles Mögliche aus Gipsplatten, was man halt so sieht, aber Begeisterung rufen bei mir weder Gips.- noch Spanndecken hervor.
    Ebensowenig z.B. Bordsteinkanten. Sie sind halt da und das wars.
    Was mit vertikalen Decken gemeint ist ? und welche Art die stehen ? Keine Ahnung.

Schöne Grüße

Thema:

XX- Seilspanndecken Preise

Die Seite wird geladen...

XX- Seilspanndecken Preise - Ähnliche Themen

1. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  2. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  3. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  4. Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?

Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?: Guten Tag, Ich brauche Mal euren Rat. Über unserem Fenster sind die Klinkersteine nach unten gerutscht. Nun sollen sie entfernt und neu gemauert...
  5. wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla

wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla: Mahlzeit wie der Titel schon verrät hier mal ein Preisvergleich. Wo bestellt ihr zum Beispiel die 50 Meter Rollen Geberit MeplaFlex Verbundrohr...