xxxx typ 143 38°s

Diskutiere xxxx typ 143 38°s im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir ein junges Paar haben eine sehr Interessant Immobilie angeboten bekommen (Schätzwert lt. Bank ca. 215.000 EUR) wobei das Grundstück...

1. #1 digger123, 16. Juli 2010
    digger123

digger123

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

wir ein junges Paar haben eine sehr Interessant Immobilie angeboten bekommen (Schätzwert lt. Bank ca. 215.000 EUR) wobei das Grundstück die hälfte der Summe ausmacht (1A Lage ca. 1000qm).

Da das Haus nunmehr 40 Jahre alt ist wollten wir uns vorab informieren, ob es sich finanziell lohnt solch ein Haus überhaupt zu erwerben unabhängig vom Grundstück und der gesamten Anlage im 1A Zustand.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit solch einem Fertighaus, meine Sorge ist das Alter auch wenn es kürzlich mit neuen Fenstern ausgestattet und Verklinkert wurde inkl. Isolierung.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. githero

githero

Beruf:
    Saitenzupfer
    Hallo Digger,

am Einfachsten: Sachverständigen mitnehmen, Haus begutachten lassen (den Schätzwert der Bank erstmal vergessen) und dann mit dem SV durchsprechen, was unbedingt gemacht werden muss und was es kostet. Alles andere ist Kaffeesatzleserei

Gruß

4. R.J.

R.J.

Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Du kannst die Forensuche mit den Stichworten Fertighaus und Sanierung (Google sogar mit dem Hersteller) füttern, das lohnt sich auch für eine erste überschlägige Einschätzung der Lage.

Thema:

xxxx typ 143 38°s

Die Seite wird geladen...

xxxx typ 143 38°s - Ähnliche Themen

1. Feetiggarage HochTief Typ II/4

Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Welchen Typen Dachbahn bei Garage?

Welchen Typen Dachbahn bei Garage?: Hallo Experten, ich habe eine dringende Bitte um Rat. Das stark erodierte Wellasbest-Dach unserer alten Garage sollte endlich weichen und...
  4. Einbaustrahler - Typen Wahl

Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  5. Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?

Rollläden an welchen Fenstern? Welcher Typ? Gurt oder Motor? Preis?: Ich weiß, dass ist fast schon eine philosophische Frage oder zumindest eine Frage der eigenen Bedürfnisse aber wir können es eben selbst nicht...