xyz von abc

Diskutiere xyz von abc im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir brauchen eine neue Heizung, daher hab ich mich heute mal ein wenig im Netz umgeschaut was es da bei einem schon etwas älterem Haus für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marmor, 3. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2010
    Marmor

    Marmor

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    wir brauchen eine neue Heizung, daher hab ich mich heute mal ein wenig im Netz umgeschaut was es da bei einem schon etwas älterem Haus für Möglichkeiten gibt. Ich hätte ja gern eine Wärmepumpe gehabt, aber was ich bis jetzt finden konnte spricht gerade bei Altbauten dagegen. Entweder wird es ein sehr Kostspieliges oder gar unmögliches unterfangen :(

    Bei meiner Suche bin ich nun auf die abcde von XYZ gestoßen bei der mir vor allem die Möglichkeit auch mit Holz zu Heizen gefällt. Allerdings habe ich von dem Anbieter bisher noch nichts gehört und wollte daher mal fragen, was ihr von der Anlage haltet und ob hier vielleicht jemand eine Anlage von XYZ bei sich eingebaut hat und mir wie die Qualität der Anlagen und die Beratung ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. Oktober 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Namen sind hier nicht erwünscht, Produktbesprechungen schon zweimal nicht!

    2) Der Hersteller ist auf allen mir bekannten norddeutschen Verbrauchermessen mit sehr grossen Ständen und vielen Verkäufern vertreten.

    3) Die Produktbeschreibung sagt mit ganz vielen Worten gar nichts. Welche Technik dahinter steckt, kann ich ahnen, aber sicher bin ich mir nicht!

    Es klingt für mich so, als sei es ein System, das aus einem mittelgrossen Pufferspeicher und einer Solareinheit besteht und um eine zweite, frei wählbare Grundwärmequelle ergänzt werden kann.
    Kann man machen. Ob es Sinn macht, kann nur an Hand des Gebäudes gesagt werden.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Guten Morgen.

    Wie schon geschrieben, ist der "Hersteller" sehr stark auf Messen vertreten. Ich empfehle mal

    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum

    Dort rechts oben in der Suche den Firmennamen eingeben, und dann lesen.

    Hier werden wir sicherlich keine Diskussion über diesen "Hersteller" führen, und deswegen

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

xyz von abc

Die Seite wird geladen...

xyz von abc - Ähnliche Themen

  1. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  2. XYZ-Fenster

    XYZ-Fenster: Hallo, hat jemand Erfahrung mit ist_doch_egal-Fenstern? Sind die zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Im Internet findet...
  3. Baufirma XYZ Hanswurst ????

    Baufirma XYZ Hanswurst ????: Hallo, kennt jemand die Baufirma Firmenname entfernt aus Ort entfernt ? Was ich gefunden habe, dass sie seit zwei Jahren existiert, sonst keine...
  4. fertigt xyz nun in Polen?

    fertigt xyz nun in Polen?: Kann es sein, dass ein Anbieter mit einem (ehemals und wieder) heimischen Raubtier im Namen nun in Polen fertigt? Jedenfalls wird gerade ein paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.