Y-ton in die Fensterleibung?

Diskutiere Y-ton in die Fensterleibung? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Zur Vermeidung von Wärmebrücken will ich 5cm y-tonplatten in die Fensterleibung kleben. Könnt Ihr mir einen Tip geben, womit ich den...

1. #1 sternschrauber, 19. Februar 2006
    sternschrauber

sternschrauber Gast

Hallo!

Zur Vermeidung von Wärmebrücken will ich 5cm y-tonplatten in die Fensterleibung kleben. Könnt Ihr mir einen Tip geben, womit ich den Yton verkleben soll? (V.A. am Sturz!) (Wände aus Bims-Leichtbeton HBL, Stürze aus Ziegel)

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephan

Stephan

Thema:

Y-ton in die Fensterleibung?

Die Seite wird geladen...

Y-ton in die Fensterleibung? - Ähnliche Themen

1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Unterirdisches DN100 Y-Ventil??

Unterirdisches DN100 Y-Ventil??: Hallo, ich möchte das Regenwasser von der Dachentwässerung kurz bevor es in die Sickergrube kommt, nach Bedarf umleiten. Das DN 100 Rohr liegt...
  4. Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück

Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück: Hallo! Gerne würde ich eine Waschmaschine (Standard-Schlauch) und einen Kondenstrockner (Schlauch passt auf 3/4" - 1") zusammen über ein Y-Stück...
  5. Was kosten Fensterleibungen vom Maurer

Was kosten Fensterleibungen vom Maurer: Das Mauerwerk wird bei Öfnnungen unter 2,5m² übermessen, bei größeren Öffnungen fällt die Position der Fensterleibung an. Was berechnet der Maurer...