Ytong für Keller?

Diskutiere Ytong für Keller? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es sinnvoll Ytong für die Kelleraußenwand zu verwenden? Meine Bekannten haben da bedenken. Das Bauunternehmen macht das aber immer...

  1. UB74

    UB74

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Eichsfeld
    Hallo,

    ist es sinnvoll Ytong für die Kelleraußenwand zu verwenden?
    Meine Bekannten haben da bedenken. Das Bauunternehmen
    macht das aber immer so.
    Was passiert wenn die Isolierung/Dämmung nicht dicht ist?
    Bröselt der Stein dann bzw. der Schimmel zieht in die Steine?

    Im Fernsehen solls solche Berichte gegeben haben.

    MfG, Uwe Bachmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
  4. LAERMI

    LAERMI Gast

    Keller aus Porenbeton? Würde ich niemals machen!!!!
    Diese Steine gehen bei Nässeeinwirkung kaputt. Und da keine Feuchtigkeitsabdichtung dauerhaft ist, wäre mir das Risiko zu hoch!
     
  5. UB74

    UB74

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Eichsfeld
    Welche Steine für Keller?

    Abgedichtet wird mit Remmers. Wenn alles ordentlich verarbeitet wird, dann sollte es doch keine Probleme geben. Hoffe ich.

    Hat jemand schon Probleme mit Ytong-Kellerwänden gehabt?


    Welche Steine sollte man ansonsten für den Keller nehmen?

    Uwe B.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ytong für Keller?

Die Seite wird geladen...

Ytong für Keller? - Ähnliche Themen

  1. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...