Ytong gut oder schlecht?

Diskutiere Ytong gut oder schlecht? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; das einzig blöde bei poenbeton ist nicht das aufhängen kleiner lasten, sondern großer, wie z.B. die Küchenschränke Das Einschlagen der...

1. #21 buddelchen333, 24.06.2008
    buddelchen333

buddelchen333

Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    das einzig blöde bei poenbeton ist nicht das aufhängen kleiner lasten, sondern großer, wie z.B. die Küchenschränke

Das Einschlagen der Flügeldübel ist ziemlich anstrengend und 100%ig halten die auch nicht, so daß ich bei schweren Lasten chemische Dübel und Gewindestangen nehmen würde, oder injektionsmörtel und Gewindestangen...

2. #22 bauenmachtspass, 24.06.2008
    bauenmachtspass

bauenmachtspass

Beruf:
    Angestellter
    so aufwändig ist das? Habe bis jetzt nur mal ein paar Fermacell-Platten vor Ytong gedübelt - das war kein Thema. Im Vergleich zu richtigen Betonwänden eher angenehm. Aber schwere Lasten hatte ich bislang noch nicht.
    Bilder usw. sehe ich auch eher positiv. Habe zur Zeit Blähton-Wände. DA muss man für ALLES dübeln - das ist ein sch........
    aber so viel und so oft hängt man ja auch nichts schweres auf - die paar Küchenschränke und das wars ja in aller Regel......

Thema: Ytong gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton schall www.bauexpertenforum.de

,
  2. ist ytong gut

,
  3. porenbeton gut schlecht

,
  4. porenbeton probleme,
  5. porenbeton gut oder schlecht,
  6. Ytong Steine Probleme,
  7. yzong gut oder schlecht,
  8. ytong gut oder schlecht,
  9. ytong schlecht,
  10. wie leicht bricht porenbeton,
  11. ytong steine gut oder schlecht,
  12. ytong gut
Die Seite wird geladen...

Ytong gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen

Frage zu Außenwänden aus Ytong-Steinen: Hallo Ihr Bauspezies, ich lebe in Thailands Norden, und wir bauen wieder (Neubau). Es geht speziell um die Dämmfähigkeit (Hitze und Kälte) von...
  2. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  3. Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus

Keller aus Ytong 365mm, was wiegt ein Haus: Hallo zusammen, bei der Suche nach Informationen, ob man eine Doppelhaushälfte 7x10m, 1,5 Geschosse, Wandhöhe/Traufenhöhe ab OK Bodenplatte Keller...
  4. Ytong ohne Styropor besser vom Schall, aber wieviel schlechter in der Wärmedämmung?

Ytong ohne Styropor besser vom Schall, aber wieviel schlechter in der Wärmedämmung?: Ist es wirklich so, wie ich hier mehrfach im Forum las, das ein WDVS den Schallschutz eher verschlechtert, als verbessert? Dachte immer, auch...
  5. YTONG Gute/Schlechte Eigenschaften?

YTONG Gute/Schlechte Eigenschaften?: Hallo, wir haben zum Bau unseres Doppelhauses ein Angebot bekommen, daß mit "YTONG" baut. Leider habe ich keine Erfahrung und Ahnung von diesem...