Ytong-Haus

Diskutiere Ytong-Haus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! ich interessiere mich für ein Haus, EG + Dachgeschoss, aus den 80er Jahren, dass komplett aus Ytong Steinen 25 cm + Dämmputz gebaut...

  1. #1 Roman75, 05.03.2012
    Roman75

    Roman75

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    ich interessiere mich für ein Haus, EG + Dachgeschoss, aus den 80er Jahren, dass komplett aus Ytong Steinen 25 cm + Dämmputz gebaut wurde. Die Dachdeckung besteht, wie damals üblich, aus Eternitplatten. Meine Fragen sind eher genereller Natur:
    Hat jemand Erfahrung mit einer Neueindeckung des Daches, zb. Tondach, bei einem Ytong-Haus? Oder halten das die Steine nicht aus?
    Gehört der Dämmputz der Aussenwände runter und wird eine neue Wärmedämmung verklebt oder über den Dämmputz gelegt und verdübelt?

    Wäre sehr interessiert an ein paar Schilderungen zu Ytonghäusern und Erfahrungen damit.

    Danke.
    R
     
  2. #2 planfix, 05.03.2012
    planfix

    planfix Gast

    hol dir jemanden, der das vor ort beurteilt.
    den stein gibt es in verschiedenen festigkeiten.
    ob und welche dämmung verwendet wird, ob der putz bleiben kann, oder nicht, ist von verschiedenen faktoren abhänig.
     
Thema:

Ytong-Haus

Die Seite wird geladen...

Ytong-Haus - Ähnliche Themen

  1. Ytong und Bimsbetonmauerwerk

    Ytong und Bimsbetonmauerwerk: Liebe allwissende Bauexperten, :) wir haben ein Haus von 1979, das als Mauerwerk innen Ytong-Steine und außen verputzten Bimsbeton hat. Da...
  2. Ytong/Kalksandstein oder Bims (KLB)?

    Ytong/Kalksandstein oder Bims (KLB)?: Gelöscht...
  3. Haus aus den 70er mit 24er Ytong - gut oder nicht gut?

    Haus aus den 70er mit 24er Ytong - gut oder nicht gut?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns gestern ein Haus angeguckt, bzw. ein Bungalow. Es ist Baujahr 1971 und ist mit 24er Ytong Steinen erbaut...
  4. WDVS auf Ytong Haus sinnvoll?

    WDVS auf Ytong Haus sinnvoll?: Hallo, ich stehe gerade vor der Entscheidung von Sinn oder Unsinn der Dämmung eines EFH, das Haus ist Bj.84 und wie ich gemessen habe mit...
  5. Haus aus Ytong und Risse

    Haus aus Ytong und Risse: Hallo allerseits. In der Nähe von uns haben wir ein Haus, welches in ein drei Wochen per Zwangsversteigerung verkauft werden soll angeguckt....