Ytong-Massivdach

Diskutiere Ytong-Massivdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen in unserem EFH Neubau das DG als Dachstudio auszubauen. Wir wollen uns gegen Wärme, Schall mit einem Ytong-Massivdach...

  1. Peg27

    Peg27

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Elsteraue
    Hallo,

    wir planen in unserem EFH Neubau das DG als Dachstudio auszubauen. Wir wollen uns gegen Wärme, Schall mit einem Ytong-Massivdach schützen.

    Gibt es Erfahrungen / Meinungen zum Ytong-Massivdach, d.h lohnt sich diese Variante ggü. einem herkömmlichen Dach? Mehrkosten sollen bei ca.
    TEUR 2 – 3 liegen.

    Danke und Grüße
    Peggy
     
  2. #2 Wieland, 18.02.2012
    Wieland

    Wieland Gast

    Der Aufbau ist nicht beschrieben !

    Grüße
     
Thema: Ytong-Massivdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong massivdach probleme

    ,
  2. erfahrung massivdach ytong

    ,
  3. ytong dach forum

Die Seite wird geladen...

Ytong-Massivdach - Ähnliche Themen

  1. Stärke Innenputz bei Kalksandstein und Ytong?

    Stärke Innenputz bei Kalksandstein und Ytong?: Hallo, ich saniere gerade mein EFH. Im Erdgeschoss waren bisher alle Wände mit Gipskarton verkleidet. Nun habe ich diesen entfernt und möchte die...
  2. Windfang sanieren: Holz oder Ytong?

    Windfang sanieren: Holz oder Ytong?: Liebes Forum, der Windfang unseres kürzlich erworbenen EFH ist sehr baufällig. Es handelt sich um eine Holzkonstruktion, welche über ein altes...
  3. Duschabgrenzung mit 7,5'er-Ytong möglich?

    Duschabgrenzung mit 7,5'er-Ytong möglich?: Hallo zusammen, bisher war als Abgrenzung zwischen WC und Dusche Vollglas geplant. Nun kam die Idee auf, ob wir ca. 1,00m hochmauern und erst...
  4. Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen?

    Randdämmschalung, BoPl und Sockel nicht abgedichtet -> Ytong feucht. Wie vernünftig (!) angehen?: Hallo liebes Forum und liebe Bauexperten, Vorstellung / zu mir ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Willy, ich bin 39 Jahre...
  5. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...