Ytong-Mauer

Diskutiere Ytong-Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir renovieren gerade ein Zimmer und haben uns entschlossen die Heizungsnische mit Ytong-Steine zu schließen. Die Nische hat...

1. #1 Roadrunner2450, 01.05.2009
    Roadrunner2450

Roadrunner2450

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen!

Wir renovieren gerade ein Zimmer und haben uns entschlossen die Heizungsnische mit Ytong-Steine zu schließen. Die Nische hat eine
    Tiefe von 20 cm. Für das Vorhaben haben wir 17,5 cm Ytong-Steine
    gekauft.
    Vorne würde ich gerne 0,5 cm bis 1 cm Dünnputz auftragen. Das heißt aber auch, daß ich nach hinten zur Kalksandsteinmauer eine Spalt von 2 bis 1,5
    cm habe. Die Ytong-Steine wollte ich nach hinten nur punktuell mit der Kalksandsteinmauer verkleben. Was mache ich jetzt mit dem übrigen Hohlraum?
    Oder ist es besser den gesamten Hohlraum mit Ytong-Mörtel zu schließen?

Viele Dank schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

Carsten

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....Steine an die Wand und Putz drüber...

Wer solche Fragen stellt sollte die Arbeit aber von jemandem machen lassen, der davon Ahnung hat.....

gruss

Thema:

Ytong-Mauer

Die Seite wird geladen...

Ytong-Mauer - Ähnliche Themen

1. Garage an Holzständerbau mauern (Ytong)

Garage an Holzständerbau mauern (Ytong): Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unser Fertighaus fertiggestellt und möchten jetzt die geplante Garage bauen. Diese soll allerdings mit...
  2. Abdichtung Bodenplatte/Ytong und Mauer/Rückwand?

Abdichtung Bodenplatte/Ytong und Mauer/Rückwand?: Moin, Rohbau meiner Garage ist soweit fertig, Satteldach ist drauf und dicht, fehlen noch die Ziegel. Weiter geht's.... Ich habe die Bodenplatte...
  3. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  4. Ytong vs. T&C bzw. kann man als Bürohengst selber mauern?

Ytong vs. T&C bzw. kann man als Bürohengst selber mauern?: Liebes Forum, meine Lebensgefährtin und ich haben die Zusage für ein Grundstück erhalten. Mit den Vorgaben des Grundstücks zur First- und...
  5. Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten

Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten: Hallo und noch frohe Restostern... ich bin neu hier angemeldet, recherchiere hier in diesem tollen Forum aber schon seit längerem zu den...