Ytong statt T9?

Diskutiere Ytong statt T9? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; welchen einfluss hat der rohstein-u-wert auf den gesamtverbrauch? Wie ich in der Heizlastberechnung merken mußte - nicht viel. Der XP11 mit ganz...

1. #21 OliverK, 27.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2006
    OliverK

OliverK

Beruf:
    IT-Experte
    Wie ich in der Heizlastberechnung merken mußte - nicht viel. Der XP11 mit ganz normalen Kalk-Zementputz (1,5cm) führt nur zu einer unwesentlichen Zunahme der Norm-Heizlast. Der spez. Transmissionwärmeverlust steigt von 0,18 W/(m2K) mit T9 auf 0,19 W/(m2K) mit XP11. Der Wandaufbau bleibt sonst der gleiche.
    Oliver

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

Thema: Ytong statt T9?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton statt t9

Die Seite wird geladen...

Ytong statt T9? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Verschliessen eines Fensterlochs mit Ytong

Frage zum Verschliessen eines Fensterlochs mit Ytong: Hey zusammen, wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich mal nachfragen, ob etwas dagegen spricht, ein Wandloch, das beim Ausbau eines...
  2. Ytong Decke Dämmen

Ytong Decke Dämmen: Hey zusammen, Wir haben ein Ytong Haus mit einer 20cm dicken Ytong Decke. Der Dachboden ist kalt. Da wir die Rohre der Zentralen Lüftungsanlage,...
  3. Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren

Anschluss Dachkonstruktion an Mauerwerk / Gartenhaus Ytong Pultdach Holzsparren: Leider konnte ich mich nicht ganz für ein Themenbereich entscheiden. Bauen im Bestand - Anschluss Dach Mauer. Es handelt sich um ein Gartenhaus...
  4. Spülbecken aus Ytong

Spülbecken aus Ytong: Ich habe eine frage. Ich möchte mir eine Küche aus Ytong bauen. Auch das Spülbecken möchte ich so bauen. Das ganze soll mit zementfreiem...
  5. Lohnt sich das Ytong-Stein PP2 λ = 0,08 statt PP2 λ = 0,09?

Lohnt sich das Ytong-Stein PP2 λ = 0,08 statt PP2 λ = 0,09?: Hallo allerseits, ich baue ein EFH mit Ytong und bisher war der Stein mit λ = 0,09 geplant. Das Haus hat eine Außenwand von ca. 297 m² laut EnEV....