Ytong Wände spachteln

Diskutiere Ytong Wände spachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [IMG] Andi1988Themenstarter Hallo ihr Handwerker. Ich saniere gerade mein Badezimmer. Hab die alten Fliesen von den Wänden geklopft und den...

1. #1 Andi1988, 15.09.2024
    Andi1988

Andi1988

Andi1988Themenstarter
    Hallo ihr Handwerker.
    Ich saniere gerade mein Badezimmer. Hab die alten Fliesen von den Wänden geklopft und den Fliesenkleber sauber entfernt und abgeschliffen. Jetzt hab ich ja einige Einkerbungen von den Meißeln, Löcher von den Dübeln etc. Untergründe sind überall die rohen Porenbetonsteine. Nur eine Wand ist komischerweise wahrscheinlich mit Mep oder sowas verputzt. Auf die anderen Wände waren direkt Fliesen drauf geklebt.
    Ein Teil im Bad soll nachher verputzt sein, der Rest gefliest.
    Wie gehe ich nun mit welcher Oberfläche vor ?
    Also welchen spachtel, welche Grundierung was für ein Feinputz da wo er nachher sichtbar ist und welche Farbe drauf?

Nassbereiche sind klar, werden mit Codex ax10 doppelt geschlämmt und gefliest.

Dann, wo die alten Duscharmaturen eingebaut waren, klaffen jetzt riesige Löcher. Diese hätte ich mit Speed Mörtel, der laut Hersteller für innen und aussen geeignet ist, zugemacht. Sollte gehen, oder?

Danke euch mal im Vorraus

Grüßle Andi

2. #2 Baggerbedrieb, 15.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Warum stellt man die Frage zwei mal und dann auch noch im falschen Forum?

3. #3 Andi1988, 15.09.2024
    Andi1988

Andi1988

Ich weiß nicht wie ich den ersten Beitrag lösche. Hätte ihn aus Versehen in Sanitär gepostet. In welchem Forum soll ich ihn dem deiner Meinung nach Posten ? Schien mir alles nicht so optimal richtig

Thema:

Ytong Wände spachteln

Die Seite wird geladen...

Ytong Wände spachteln - Ähnliche Themen

1. Löchrige Ytong Wand nach Entkernung

Löchrige Ytong Wand nach Entkernung: Hallo zusammen, Ich benötige einmal Hilfestellung bei folgender Frage: Wir sanieren aktuell unser EFH, wir haben im Badezimmer die alten 90er...
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Gipsputz von Ytong Wänden abtragen

Gipsputz von Ytong Wänden abtragen: Hallo, weiß jemand, mit welchen Geräten konkret der Gipsputz von Ytong-Wänden abgetragen werden kann? Wenn man es klassisch mit Meißel oder...
  4. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...
  5. Ytong Wand verputzen oder nur spachteln ?

Ytong Wand verputzen oder nur spachteln ?: Hallo, nun nach Fertigstellung unseres Rohbaus stellt sich bei uns die Frage ob die Innenwände verputzt werden müssen oder nur gespachtelt...