Z-Folie in der Klinkerfuge

Diskutiere Z-Folie in der Klinkerfuge im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir bauen mit dem Bauträger, und haben eine Klinkerfassade. Nun ist über den Fenstern und in Bodennähe auch Z-Folie...

1. Mortal

Mortal

Beruf:
    Lehrer
    Hallo zusammen,

wir bauen mit dem Bauträger, und haben eine Klinkerfassade.
    Nun ist über den Fenstern und in Bodennähe auch Z-Folie angebracht, die teilweise deutlich sichtbar aus den Fugen ragt.
    Der Polier sagte, dies müsse so sein. Ist das richtig, und ist der Nutzen, der entsteht, wenn man die Folie nicht z.B. 0.5 cm vor der Oberfläche IN der Fuge enden lässt derart groß, dass man den optischen Makel hinnehmen sollte?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bündig ist richtig aber überstehen muß die nicht. 1 cm zurückgesetzt ist optimal und deswegen kommt nie zu schäden. Mfg.

3. #3 gunther1948, 25.11.2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    jeep so isses cuttermesser raus und sauber nachschneiden.

gruss aus de pfalz

Thema:

Z-Folie in der Klinkerfuge

Die Seite wird geladen...

Z-Folie in der Klinkerfuge - Ähnliche Themen

1. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  2. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  3. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...
  4. Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien

Alte Hütte - Dämmung, Wandaufbau, Folien: Hallo liebes Forum, vor ein paar Jahren habe ich ein kleines Wochenendhaus im Wald gekauft, welches ich nun nach und nach Instandsetze und halte....
  5. Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?

Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?: Hallo zusammen, bei der Gartenrenovierung ist mir aufgefallen, dass der ca. 20 Jahre alte Wintergarten außen mit Styropor gedämmt wurde (bzw....