Z-Folie in der Klinkerfuge

Diskutiere Z-Folie in der Klinkerfuge im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir bauen mit dem Bauträger, und haben eine Klinkerfassade. Nun ist über den Fenstern und in Bodennähe auch Z-Folie...

  1. Mortal

    Mortal

    Dabei seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    wir bauen mit dem Bauträger, und haben eine Klinkerfassade.
    Nun ist über den Fenstern und in Bodennähe auch Z-Folie angebracht, die teilweise deutlich sichtbar aus den Fugen ragt.
    Der Polier sagte, dies müsse so sein. Ist das richtig, und ist der Nutzen, der entsteht, wenn man die Folie nicht z.B. 0.5 cm vor der Oberfläche IN der Fuge enden lässt derart groß, dass man den optischen Makel hinnehmen sollte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bündig ist richtig aber überstehen muß die nicht. 1 cm zurückgesetzt ist optimal und deswegen kommt nie zu schäden. Mfg.
     
  4. #3 gunther1948, 25. November 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jeep so isses cuttermesser raus und sauber nachschneiden.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Z-Folie in der Klinkerfuge

Die Seite wird geladen...

Z-Folie in der Klinkerfuge - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  3. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  4. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  5. Folie Rohfussboden auf Bodenplatte

    Folie Rohfussboden auf Bodenplatte: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich werde bald bauen Plan steht fast. Es wird in Einzel Vergabe gebaut, werde daher viel selber machen....