Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen

Diskutiere Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht...

1. #1 iguana57, 25.09.2020
    iguana57

iguana57

Hallo.

Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht auf dem Flur sehr unschön aus.

Da ich das natürlich nicht selber machen darf und auch nicht kann möchte ich gerne wissen an wen ich mich da wenden muss Bei uns Avacon ? Oder macht das auch ein Elektrikfirma )und mit welchen Kosten damit ca. zu rechnen ist.

LG Sascha

2. #2 Fred Astair, 25.09.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das macht jeder eingetragene Elektroinstallateur. Der nennt Dur auch den Preis.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hanilein, 25.09.2020
    Hanilein

Hanilein

Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Wenn für die Umsetzung der Schrank nicht den aktuellen Vorgaben vom Versorger entspricht , auf oder umgerüstet werden kann ,brauchst auch noch einen neuen Zählerschrank. Da hilft auch kein mulln und knulln.

simon84 gefällt das.
  4. #4 petra345, 25.09.2020
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Kosten für einen neuen Schrank nach heutigen Vorschriften werden sich bei 5000 € plus x bewegen.

Allerdings hat man mit dem SLS-Schalter dann die Möglichkeit, die Anlage spannungslos zu schalten und gefahrlos zu verändern

Thema: Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zählerschrank umsetzen. Was ist it leitungen

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen - Ähnliche Themen

1. Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand: Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...
  2. Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum

Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum: Wir haben gerade erst den Rohbau fertiggestellt. Die Elektrorohinstallation ist auch abgeschlossen. Der Elektriker hat den Zählerschrank im...
  3. Zählerschrank erneuern

Zählerschrank erneuern: den in der Anlage modernisieren; Ich weiß nicht, ob der Schrank erneuert werden muss oder nur dessen Inhalt (Automatiksicherungen etc)....
  4. Neuer Zählerschrank wegen WP

Neuer Zählerschrank wegen WP: Hallo , ich möchte eine 30 Jahre alte Gasheizung mit einer Luft Wärmepumpe ersetzen. Der Elektriker meinte im Stromkasten ist nicht genug Platz...
  5. Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?

Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, Ich schaue in der Regel, gerade beim Haus, nicht immer aufs Geld aber da ich mich...