Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen

Diskutiere Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht...

1. #1 iguana57, 25.09.2020
    iguana57

iguana57

Hallo.

Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht auf dem Flur sehr unschön aus.

Da ich das natürlich nicht selber machen darf und auch nicht kann möchte ich gerne wissen an wen ich mich da wenden muss Bei uns Avacon ? Oder macht das auch ein Elektrikfirma )und mit welchen Kosten damit ca. zu rechnen ist.

LG Sascha

2. #2 Fred Astair, 25.09.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das macht jeder eingetragene Elektroinstallateur. Der nennt Dur auch den Preis.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Hanilein, 25.09.2020
    Hanilein

Hanilein

Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Wenn für die Umsetzung der Schrank nicht den aktuellen Vorgaben vom Versorger entspricht , auf oder umgerüstet werden kann ,brauchst auch noch einen neuen Zählerschrank. Da hilft auch kein mulln und knulln.

simon84 gefällt das.
  4. #4 petra345, 25.09.2020
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Kosten für einen neuen Schrank nach heutigen Vorschriften werden sich bei 5000 € plus x bewegen.

Allerdings hat man mit dem SLS-Schalter dann die Möglichkeit, die Anlage spannungslos zu schalten und gefahrlos zu verändern

Thema:

Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank Anordnung

Zählerschrank Anordnung: Hi Leute , Ich habe eine kurze Frage bezüglich unseres Zählerschranks. Wir bekommen morgen unsere neue Photovoltaik Anlage inklusive neuem...
  2. Zählerschrank Montage

Zählerschrank Montage: Hallo Vielleicht kann mir einer weiter helfen in unserem Haus ist eine uralte Zähler Anlage die erneuert werden muss und um einen Zähler Platz...
  3. Zählerschrank / Verteilerkasten umsetzen

Zählerschrank / Verteilerkasten umsetzen: Hallo Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Ich möchte nun gerne den Zählerschrank vom EG in den Keller umbauen lassen. Mit welchen kosten kann...
  4. Zählerschrank Position Zähler links oder rechts?

Zählerschrank Position Zähler links oder rechts?: Hallo Community, ich benötige einen neuen Zählerschrank. Lt. Vorschrift nach DIN VDE 4101:2015-09 habe ich mir einen Standard Schrank mit den...
  5. Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich

Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Photovoltaikanlage mit einem Sonnen Speicher zulegen. Um den Speicher korrekt anzuschließen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden