Zählerschrank für EIB/KNX

Diskutiere Zählerschrank für EIB/KNX im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ist es ohne Probleme möglich, einen beliebigen Zählerschrank (z.B. Hager, Siemens) umzubauen, um ihn als Verteilerschrank (also alles...

1. #1 Master2000, 20.09.2011
    Master2000

Master2000

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

ist es ohne Probleme möglich, einen beliebigen Zählerschrank (z.B. Hager, Siemens) umzubauen, um ihn als Verteilerschrank (also alles mit Hutschienen bestücken) für KNX Module zu nutzen.
    Möchte mir einen preiswerten Zählerschrank im i-net ersteigern und umbauen.

mfg Thomas

2. #2 Mycraft, 20.09.2011
    Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Ing.
    Ja klar, aber du brauchst trotzdem die teueren Felder mit Hutschienen...und in der Regel ist das was man braucht eh gerade nicht im Verkauf, da man ja etwas mehr Platz für EIB braucht...

Wir haben die Idee aufgegeben und kaufen uns jetzt einfach einen den wir brauchen und gut...

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, nicht ohne Probleme und nicht bei jedem. Aber im Prinzip geht es meist. Was Die Nachrüststätze kosten, ist ne andere Frage. Insbesondere für etwas ältere Schränke sind die entweder gar nicht mehr zu bekommen oder unbezahlbar.

Davon rate ich ab.
    Ersteigere stattdessen gleich einen gebrauchten richtigen Feldverteiler (z.B. aus gewerblicher Anwendung)!
    Nur so sparst Du im Endeffekt wirklich.

Thema: Zählerschrank für EIB/KNX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zählerschrank KNX

,
  2. 2meter zählerschrank knx

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank für EIB/KNX - Ähnliche Themen

1. Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand: Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...
  2. Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum

Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum: Wir haben gerade erst den Rohbau fertiggestellt. Die Elektrorohinstallation ist auch abgeschlossen. Der Elektriker hat den Zählerschrank im...
  3. Zählerschrank erneuern

Zählerschrank erneuern: den in der Anlage modernisieren; Ich weiß nicht, ob der Schrank erneuert werden muss oder nur dessen Inhalt (Automatiksicherungen etc)....
  4. Neuer Zählerschrank wegen WP

Neuer Zählerschrank wegen WP: Hallo , ich möchte eine 30 Jahre alte Gasheizung mit einer Luft Wärmepumpe ersetzen. Der Elektriker meinte im Stromkasten ist nicht genug Platz...
  5. Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?

Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, Ich schaue in der Regel, gerade beim Haus, nicht immer aufs Geld aber da ich mich...