Zählerschrank für EIB/KNX

Diskutiere Zählerschrank für EIB/KNX im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ist es ohne Probleme möglich, einen beliebigen Zählerschrank (z.B. Hager, Siemens) umzubauen, um ihn als Verteilerschrank (also alles...

1. Master2000

Master2000

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

ist es ohne Probleme möglich, einen beliebigen Zählerschrank (z.B. Hager, Siemens) umzubauen, um ihn als Verteilerschrank (also alles mit Hutschienen bestücken) für KNX Module zu nutzen.
    Möchte mir einen preiswerten Zählerschrank im i-net ersteigern und umbauen.

mfg Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Manager
    Ja klar, aber du brauchst trotzdem die teueren Felder mit Hutschienen...und in der Regel ist das was man braucht eh gerade nicht im Verkauf, da man ja etwas mehr Platz für EIB braucht...

Wir haben die Idee aufgegeben und kaufen uns jetzt einfach einen den wir brauchen und gut...

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, nicht ohne Probleme und nicht bei jedem. Aber im Prinzip geht es meist. Was Die Nachrüststätze kosten, ist ne andere Frage. Insbesondere für etwas ältere Schränke sind die entweder gar nicht mehr zu bekommen oder unbezahlbar.

Davon rate ich ab.
    Ersteigere stattdessen gleich einen gebrauchten richtigen Feldverteiler (z.B. aus gewerblicher Anwendung)!
    Nur so sparst Du im Endeffekt wirklich.

Thema: Zählerschrank für EIB/KNX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2meter zählerschrank knx

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank für EIB/KNX - Ähnliche Themen

1. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  2. KNX vom Elektriker ohne Programmierung

KNX vom Elektriker ohne Programmierung: Hallo, ich habe bald meinen Eli Termin und werde mit ihm gerne das Thema KNX Planung/Angebot für eine DHH besprechen. Ich bin absolut Neuling...
  3. Wie lässt sich dezentrale Abluft mit KNX feuchtegesteuert regeln?

Wie lässt sich dezentrale Abluft mit KNX feuchtegesteuert regeln?: Hallo, heute hat sich leider meine bevorzugte Variante einer zentralen Abluft zerschlagen, weil die Kosten für die Verrohrung zu hoch werden...
  4. Brauche Rat Stromzähler / Gaszähler & Wasserzähler nach außen verlegen

Brauche Rat Stromzähler / Gaszähler & Wasserzähler nach außen verlegen: Moin, bräuchte da mal Euren Rat. Unser EFH wird kernsaniert , modernisiert und umfangreich umgebaut. Hierzu hatten wir daran gedacht unseren...
  5. Brauche fachlichen Rat ( Neuer Zählerschrank / Sicherungsanordnung )

Brauche fachlichen Rat ( Neuer Zählerschrank / Sicherungsanordnung ): Hallo, wir lassen gerade in unserem Haus ( Keller / Erdgeschoss / 1. OG ) die Elektrik erneuern. Es wurde im Keller ein komplett neuer...